Upgrade RCD210 -->RCD310 / offene Fragen

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Javelin
Beiträge:4
Registriert:27. Mai 2012, 20:36
Upgrade RCD210 -->RCD310 / offene Fragen

Beitrag von Javelin » 27. Mai 2012, 23:28

Guten Abend zusammen,

ich habe wirklich reichlich nachgelesen, bevor ich hier ein Thema erstellt habe, da ich leider nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden habe, stelle ich Sie nun doch hier.

Kurz zu meiner Situation, ich hatte einen Golf V Variant, der ist jetzt allerdings im VW Himmel (glaub mit Umweg über Litauen) und habe nun einen Golf V 4-Türer (TSI United), in dem leider ein RCD 210 verbaut ist, dass nun raus soll (will ich vom Händler wecheln lassen).

Hier sind meine Fragen:

- Hinten sind ja eigentlich keine Boxen verbaut allerdings sind dort Parksensoren und es piepst auch von hinten, sind dann doch Boxen verbaut und verkabelt und würden die hinteren Sensoren im Radio angezeigt?
Vorne hat er keine. Hatte 2 mal gelesen, dass das nicht geht, allerdings waren das Golf Plus Fahrer.

- Kann ich wirklich ausschließen, dass die Heckscheibenantenne funktioniert?

- Ein Multifunktionslenkrad mit MFA ist drin, kann das 310 auch direkt gesteuert und im Display (MFA) angezeigt werden?

Falls es doch irgendwo steht, bitte verlinken und nicht gleich draufhauen :-)

Im Voraus vielen Dank!

Herr Neuhaus, falls Sie das hier lesen, vielen Dank für diese wirlich starke Seite, ich treibe mich hier öfters rum, nur gab es bisher keinen Grund etwas zu posten. Daumen hoch und weiter so!

Beste Grüße
Javelin
Zuletzt geändert von Javelin am 28. Mai 2012, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Javelin
Beiträge:4
Registriert:27. Mai 2012, 20:36

Re: Upgrade RCD210 -->RCD310 / offene Fragen

Beitrag von Javelin » 28. Mai 2012, 07:34

...also was die hinteren Boxen angeht...die Frage zielt dahin, ob evtl. für die Piepserei der Sensoren lediglich so eine Art "Systemlautsprecher" (wie beim Computer) angeschlossen sind, die also piepen können, aber sonst nichts.

Grüße
Javelin

Superrakete
Beiträge:38
Registriert:6. Aug 2006, 18:49

Re: Upgrade RCD210 -->RCD310 / offene Fragen

Beitrag von Superrakete » 28. Mai 2012, 14:12

Hi!

Ich würde mal behaupten, das piepsen kommt aus dem Kofferraum. Wenn man nämlich die Rücksitzbank umklappt ist es viel lauter...

Javelin
Beiträge:4
Registriert:27. Mai 2012, 20:36

Re: Upgrade RCD210 -->RCD310 / offene Fragen

Beitrag von Javelin » 11. Jun 2012, 21:32

Also drin ist es, die Anzeige für die Parksensoren funktioniert nicht und wenn ich das richtig sehe gibt es auch nur eine Antenne. MFA und LFB gehen einwandfrei und es sieht schon um einiges kompletter aus ohne den offenen Schacht. :-)

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Upgrade RCD210 -->RCD310 / offene Fragen

Beitrag von Michael N. » 12. Jun 2012, 18:14

Die Parksensoren müssen wahrscheinlich bei VW noch codiert werden
Da das 210 nnur 1 Antenneneingang hat, ist klar das VW auch nur 1 antenne anschliesst. Steht aber auch hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-radios.htm
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Javelin
Beiträge:4
Registriert:27. Mai 2012, 20:36

Re: Upgrade RCD210 -->RCD310 / offene Fragen

Beitrag von Javelin » 12. Jun 2012, 19:43

Vielen Dank für die Info...das ist aber etwas leidlich, ich hatte es extra bei VW einbauen lassen und gedacht, dass es technisch nicht möglich ist, wenn ich das Auto wieder übernehme und dieser Punkt nicht funktioniert. War vielleicht auch etwas blauäugig von mir, das nicht zu reklamieren. Wird ein paar Tage dauern, aber wenn ich noch mal da war, melde ich mich und erzähle wie es ausgegangen ist. Bezüglich der "einen" Antenne muss ich mich dann wohl abfinden.

Antworten