Radio schaltet alle paar Minuten auf "PHONE" um.

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
ilse025
Beiträge:1
Registriert:24. Jun 2012, 21:01
Radio schaltet alle paar Minuten auf "PHONE" um.

Beitrag von ilse025 » 25. Jun 2012, 17:38

Hallo!
Bitte helft mir...

Hab mir vor 2Wochen einen Golf V gekauft und wenn ich fahre schaltet der Radio alle paar minuten kurz auf Phone um um? ( radio rcd 300)
Weis irgendjemand wie ich das Abstellen kann??
Es kommt auch jedes mal ein sehr lauter PIEP-Ton (nervt ziemlich) (der ton kommt auch wenn der radio abgeschalten ist, und wenn ich die zündung NICHT eingeschalten habe kommt auch alle paar minuten ein Piep - ton!)

ich habe keine Freisprecheinrichtung ..!!!
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von ilse025 am 10. Dez 2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
otti
Beiträge:171
Registriert:3. Nov 2009, 17:26

Re: Radio schaltet alle paar Minuten auf "PHONE" um.

Beitrag von otti » 28. Aug 2012, 21:36

Hallo,
keine Ahnung, aber wäre es möglich das bei Deinem Handy Bluetooth aktiviert ist und das Radio ebenfalls Bluetooth unterstützt und versucht Dein Mobiltelefon einzubuchen?

Was besseres fällt mir bei den sparsamen Informationen nicht ein.

Minimum wäre ja wohl gewesen, dass Du den Radiotyp angegeben hättest.
Die Kristallkugel ist gerade zur Reparatur. :)
GOLF IV Variant TDI Ocean ohne MFA, Tempomat, 101PS, 150.000 TKm (Stand 02.2015)
Nachgerüstet: Tagfahrlicht, zeitgesteuerte Heckscheibenheizung, Garagentoröffner im Bedienfeld

Antworten