Originale Frequenzweiche tauschen bzw. aufrüsten?

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
wild0815
Beiträge:6
Registriert:16. Mär 2013, 11:24
Originale Frequenzweiche tauschen bzw. aufrüsten?

Beitrag von wild0815 » 5. Mai 2013, 10:41

Hi Leudde,

hat schon mal einer von euch nur die originale Frequenzweiche getauscht? Oder gibt es einfache möglichkeiten die originale Frequenzweiche aufzurüsten mit höherwertigen Bauteilen?
Auf Vadder Meiers Homepage kommt er kurz darauf zu sprechen.
Ich habe gegoogelt und herausgefunden das es von Sinus Live eine 3 Wege Frequenzweiche gibt. Allerdings finde ich die Ãœbergangsfrequenz vom TT zum MT von 700Hz zu hoch.

Es geht mir darum den MT ab 10kHz abzukoppeln und den HT ab 8kHz dazu zu koppeln nach oben hin. Hat das einer schon gemacht?

Grüße

Antworten