RCD 510 DAB+ in Golf 5 BJ 2008 nachrüsten

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
glastuch93
Beiträge:2
Registriert:17. Jun 2013, 12:40
RCD 510 DAB+ in Golf 5 BJ 2008 nachrüsten

Beitrag von glastuch93 » 17. Jun 2013, 17:18

Zum Sachverhalt, habe einen Golf 5 mit dem Radio RCD 510. Ist es möglich dieses Radio einfach gegen das aktuelle RCD 510 DAB+ (2013) zu tauschen und einfach eine DAB Antenne nachzurüsten.

Habe leider keine Ahnung, auch meine Werkstatt leider nicht. Diese meinte dass bei Einbau zwar das Radio mit DAB+ funktioniert, doch es sein kann dass meine MFA+ und mein Multifunktionslenkrad zwecks der Codierung nicht mehr funktionstüchtig sein wird.

Bitte um Antwort, da ich unbeding eine original Lösung will und es doch irgendwie machbar sein muss oder?

:danke:

glastuch93
Beiträge:2
Registriert:17. Jun 2013, 12:40

Re: RCD 510 DAB+ in Golf 5 BJ 2008 nachrüsten

Beitrag von glastuch93 » 15. Jul 2013, 14:43

Habe mittlerweile DAB+ Empfang in meinem Golf 5 in vollem Genuss, rauschfrei und überall super Empfang. Mit Antenne Top 40 macht Autofahren wirklich Spaß, kein CD Brennen mehr notwendig oder MP3 Stick zusammenstellen.

Und das alles mit dem Original RCD 510 ;-)

Danke für eure Hilfe. Tz.

Antworten