WTS Mobiltelefonvorbereitung

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
jenniejoanna
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2013, 14:31

WTS Mobiltelefonvorbereitung

Beitrag von jenniejoanna » 17. Okt 2013, 21:05

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich habe wenig Ahnung, nun aber schon einige Zeit gegoogelt und bin zu keinem verlässlichen Ergebnis gekommen. Ich hoffe daher, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Folgendes Problem:
Ich habe mir einen Golf 5 (Erstzulassung 10/2006) gekauft, der über eine WTS Mobiltelefonvorbereitung verfügt. Diese würde ich gerne nutzen, frage mich aber, was ich dazu benötige.
Ich habe ein iPhone5 und ein Nokia C5, die ich am liebsten über Bluetooth parallel verbinden würde. Könnte das irgendwie funktionieren? Radio ist das RCD300, falls das wichtig ist. Habe mal noch ein Foto mitangehängt, wie das Ganze aussieht.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,

Jennie
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge: 2047
Registriert: 21. Mai 2006, 07:20
Wohnort: Bad Homburg

Re: WTS Mobiltelefonvorbereitung

Beitrag von einsjott6 » 18. Okt 2013, 09:37

Hallo Jennie,

WTS kenne ich nicht, Du meinst sicher die UHV-Mobiltelefonvorbereitung = universelle Handy-Vorbereitung, also Mehrausstattung ab Werk. Dürfte schon BT inclusive sein (bei Deinem MJ), genaues leider nur per Originalteilenummer möglich, also Steuergerätecheck per Abfrage am Auto beim :) . Dann weiß man mehr. Ansonsten sind sämtliche Aufrüstmöglichkeiten beschrieben unter http://www.volkswagen-zubehoer.de , einfach mal durchclicken bis zu Deinem Modell. :wink:

Außerdem sind so gut wie alle möglichen BT-Telefonanlagen auch in den letzten Jahren, bei http://www.gute-fahrt.de gelistet. Bitte unter Bauanleitungen nachsehen. Evtl. hat auch http://www.kufatec.de Entsprechendes im Angebot.

Hoffe das hilft Dir ein bißchen weiter. :wink:

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Antworten