Nur Dauerstrom möglich?

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Gast
Nur Dauerstrom möglich?

Beitrag von Gast » 28. Sep 2005, 20:28

Hallo an Alle!

Ich habe in meinem Golf V das Originalradio gegen ein Panasonic ausgetauscht. Habe dazu von einem Car-Hifi-Händler Radioadapter und Antennenadapter gekauft (bei VW konnte man mir in 3 Autohäusern nicht weiterhelfen), jedoch ist jetzt nur der Betrieb mit Dauerstrom möglich, d.h. wenn ich die Zündung ausmache bleibt das Radio an, ich muss es also immer per Hand ausschalten.
Der Händler sagte mir, dass das im Golf V nicht anders möglich ist.
Kennt jemand von Euch vielleicht ne Lösung?

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Beitrag von Shabooboo » 28. Sep 2005, 20:58

Hi,

vielleicht findest du hier deine Antwort.

Gruß Matze
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

jocras
Beiträge:1
Registriert:13. Aug 2006, 18:19
Wohnort:bayern

Beitrag von jocras » 13. Aug 2006, 18:22

Hi,
würde mich mal interessieren ob du eine Lösung gefunden hast - habe genau dasselbe Problem?
Gruß jocras

:cry:

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge:2047
Registriert:21. Mai 2006, 07:20
Wohnort:Bad Homburg

Beitrag von einsjott6 » 14. Aug 2006, 08:51

Hallo jocras,


sieh mal hier: http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic3230.html

Da wird aufgelistet was man braucht und was alles angeschlossen werden muß, damit ein Fremdradio auch im Golf 5 funktioniert. Übrigens "Zündung ein" muß noch verkabelt werden, am besten von Sicherung Nr. 40 aus dem Sicherungskasten, dann je nach Radiobelegung in PIN7 oder PIN4 (unbedingt vorher überprüfen).

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

stefan562
Beiträge:72
Registriert:14. Mär 2006, 10:14

Beitrag von stefan562 » 14. Aug 2006, 15:12

Hi,

habe letztens auch vor dem Problem gestanden ein Pioneer Radio einbauen zu wollen. Neben den hier beschriebenen Lösungen gibts es bei VW noch einen CAN Bus Adapter. Der kostet zwar ca 150 Euro, das Ziehen der verschiedenen Kabel sollte bei meinem Freundlichen aber genau so teuer sein. Hab mich also für diese Lösung entschieden und bin absolut zufrieden.

Gruß Stefan

vadder.meier
Beiträge:45
Registriert:11. Jul 2005, 19:56
Kontaktdaten:

Beitrag von vadder.meier » 14. Aug 2006, 23:38

stefan562 hat geschrieben:Hi,

....Der kostet zwar ca 150 Euro, das Ziehen der verschiedenen Kabel sollte bei meinem Freundlichen aber genau so teuer sein. Hab mich also für diese Lösung entschieden und bin absolut zufrieden.

Gruß Stefan
Tach

einfach unverschämt wie die VW Betriebe aus dieser Unwissenheit heraus die Leute abzocken. Das ist beim Radioeinbau in max. 15 Min. zu erledigen, das fertig konfektionierte Kabel zum Anschluss im Sicherungskasten kostet max. 8 €. Die kostenlose Lösung beschreibe ich hier

Tschau
Vadder

McViesch
Beiträge:1248
Registriert:7. Jun 2005, 19:39
Wohnort:Wolfenbüttel

Beitrag von McViesch » 20. Sep 2006, 23:58

Schau mal an dem Stecker vom Lichtschalter. Da müsste ein Gelb/Schwarzes Kabel weggehen. Das ist Zündplus!!!!
mein Ex GolfIV
TeilesuchDienst.de
LL Öl
VAG OBD EDC15/16 Chip-Tuning ab 150€
aktuelle VCDS-Software vorhanden !
Tachojustierung bei Tausch oder defektem Kombiinstrument.
LOGIN auslesen.

Antworten