Tank-Klappe schließt nicht

Sammlung von Ein/Aus- und Umbauanleitungen. Keine Fragen!
Forumsregeln
Hier werden nur Ein/Aus- und Umbauanleitungen gesammelt.
Eine Diskussion dazu findet nicht statt.
Ausnahmen werden geduldet, soweit sie zum Verständnis der Anleitung sinnvoll sind.
Antworten
antu
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2008, 19:50

Tank-Klappe schließt nicht

Beitrag von antu » 24. Jan 2008, 21:29

Das Thema ist im Forum zwar mehrfach angesprochen, aber letztlich nicht eindeutig geklärt worden :(
Ich war wegen der Tank-Klappe meines Golf 4, die nicht mehr verriegelt, bei VW und musste mir sagen lassen, dass es kein Einzel-Ersatzteil gibt und deshalb das komplette Kunststoffteil, das innen um dem Tankstutzen liegt, samt Tankklappe ausgetauscht werden müsste.
Sieht man sich dieses Tauschteil uneingebaut an, fragt man sich, wo da diese "Nase" sein soll, die im Deckel einhakt und ihn so mit verriegelt (könnte man denn hier ein Foto anhängen?)
Wäre es denn nicht auch möglich, das die Elektrik, die über den Knopf den Deckel öffnet (das Geräusch des Öffnens fehlt), kaputt ist ? Also der Schalter defekt ist, irgendwo ein Kabel in der Luft hängt, eine Steckverbindung gelöst ist oder ähnliches?
Und falls man doch das Kunststoffinnenleben austauschen müsste, wer könnte mir bitte eine Anleitung, besser noch eine Explosionszeichnung aller Umbau-relevanten Teile liefern?

Danke im voraus für Ihre (möglichst) verwert- und umsetzbare Resonanz.

antu

[/img]

Antworten