Vordersitze mit aktiver Klimatisierung???

Zum Plaudern, um sich und sein Auto vorzustellen, für Off-Topic-Themen
Antworten
dennis_dieckmann
Beiträge:101
Registriert:26. Aug 2007, 13:58
Vordersitze mit aktiver Klimatisierung???

Beitrag von dennis_dieckmann » 25. Apr 2009, 12:11

Moin,

hab das bei VW jetzt schön öfters gelesen beim Passat CC und beim Pheaton.

Da gibt es Vordersitze mit aktivr Klimatisierung.

Wasn das eigentlich?
Bedeutet das, dass die Klimatronic die Sitzheizung regelt und bei bedarf auch kalte Luft einströmen lässt oder was ist das?

Gruß

Dennis

heikoo
Beiträge:320
Registriert:27. Feb 2006, 10:01
Wohnort:HH / OL

Beitrag von heikoo » 26. Apr 2009, 21:26

Hai,

also beim Mercedes W210 damals waren die Sitze tatsächlich belüftet mit diversen Ventilatoren (bei heutiger E-Klasse auch noch so). Die Luft trat durch Leder mit ganz vielen und kleinen Löchern aus. Die Sache war dann regelbar über einen Schalter am Armaturenbrett, mit Climatronic war da nichts gekoppelt.

Aber ich denke mal, VW macht das auch so.

Gruß, Heiko
Jetzt
Golf V Sportline 103 kW TDI BMM&JLU EZ 08/06, Moonlightblue-Perleffekt

Vorbei
Golf IV Pacific 74 kW TDI AXR&EUH EZ 08/03, Moonlightblue-Perleffekt

Xploid
Beiträge:199
Registriert:9. Jul 2006, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Xploid » 26. Apr 2009, 22:36

Die S-Klasse und der 7er haben auch belüftete Sitze. Ist wirklich nicht schlecht, kann man nur empfehlen! :wink:
Golf V ~ 1.6 FSI 115 PS

Bild

Benutzeravatar
VW_BzbE
Beiträge:67
Registriert:14. Apr 2009, 12:33
Wohnort:GM

Re: Vordersitze mit aktiver Klimatisierung???

Beitrag von VW_BzbE » 27. Apr 2009, 18:20

Unten in meiner Signatur steht ein weiteres Beispiel, hat in der Sitzfläche und Rückenlehne Ventilatoren und der Bezugsstoff ist eine Art xy-tex. Jetzt zur Zeit verrichtet er wieder wertvolle Dienste. Er war auch schon
in meinem 2er. In jedem Golf nachrüstbar zb. ebäh, aber Stillegung des Airbags, Eintrag und usw. Kosten auch etwas.
Golflos

Es waren spannende Jahre - über eine Millionen km mit dem Golf

Antworten