Problem mit der automatischen Blickerrückstellung

Zum Plaudern, um sich und sein Auto vorzustellen, für Off-Topic-Themen
Antworten
Benutzeravatar
Foxi_06
Beiträge:44
Registriert:30. Aug 2007, 14:40
Problem mit der automatischen Blickerrückstellung

Beitrag von Foxi_06 » 30. Jun 2010, 18:06

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der automatischen Blickerrückstellung unseres Polo 6n2 Bj. 2001

Diese Problem wurde im Zuge eines Zündschlosswechsels beim Freundlichen „reinrepariert“ – :motz:

Rechnung des Freundlichen :zunge: weist eine Position : Wickelfeder instandgesetzt auf

( der Sperrbolzen ist wahrscheinlich beim Ausbau nicht korrekt eingerastet - somit die Wicklfeder nicht in Mittestellung arretiert :? Meine Vermutung :!:

Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort die Blinkerrückstellung wäre schon bei Anlieferung des Fahrzeugs nicht ok gewesen.

Stimmt allerdings nicht, ergo Aussage gegen Aussage ,somit ist mein Vertrauen zum Freundlichen weg

Meine Frage an Euch wäre :

Passt die TeileNr. der Wickelfeder zum Beispiel 1H0 959 653E (Golf 3)

auch beim Polo 6n2 Bj. 2001 ?

Die Vorgehensweise beim Aus;-Einbau des Airbags ist mir bekannt, ebenso die Stolperfallen beim Aus;-Einbau der Wickelfeder – deshalb möchte ich nur ein passendes Neuteil verbauen – jedoch nicht für 130 Euro vom Zündschlosswechselbetrieb !!

Vielen Dank für Euere Bemühungen ~~~

Wolfgang
~ Vom Nichts zum Nichts zieht sich keine Zeit ~

BMW 2oo2 ti A3 S Bj. 1971 --- 1. Hand --- 15L Superplus minimal
Golf IV 1,9 TDI Bj. 01 - 5,1L
Polo 1,0 Bj. 01 - 7,2L
Fox 1,2 Bj. 06 - 7,6L

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der automatischen Blickerrückstellung

Beitrag von Michael N. » 30. Jun 2010, 21:39

Ich würde nochmal im ruhigen Ton mit der Geschäftsleitung reden und Deine Standpunkte klarmachen:
1. Der Defekt lag vorher nicht vor
2. Wenn es keine kundenfreundliche Lösung gibt, dann wirst Du Dich zukünftig anderweitig orientieren
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Antworten