Radioselbsteinschaltung?

Zum Plaudern, um sich und sein Auto vorzustellen, für Off-Topic-Themen
Antworten
manic
Beiträge: 49
Registriert: 26. Jan 2009, 13:43

Radioselbsteinschaltung?

Beitrag von manic » 30. Nov 2010, 10:05

Hi,
mein Vater sagte mir gestern, dass in seinem Wohnmobil das Radio lief, er sich aber 100% sicher sei, dass er es ausgemacht hätte. Zumal er das letzte Mal mit dem Wohnmobil vor über einer Woche gefahren sei, dh wenn er es hätte vergessen auszumachen, dann wäre ja längst die Batterie leer. Das Womo war auch wie immer abgeschlossen. Kann es passieren, dass sich das Radio, wie auch immer, von alleine einschaltet (es ist an Dauerplus angeschlossen).

THX

Edit
Ist letzte Woche schon wieder passiert...
Golf IV 1,9 TDI AXR EUH

AgnesBW
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2011, 11:11
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Radioselbsteinschaltung?

Beitrag von AgnesBW » 23. Jul 2011, 11:19

Auch wenn die Antwort von mir sehr spät kommt, würde ich gern etwas dazu schreiben, weil mir ähnliches passiert ist und immer noch rätsele, warum, zwar nicht im Wagen aber bei mir zu Hause, also kann ich mir gut vorstellen, dass sich bei euch das Radio von allein anstellt. Kann sowas nicht vielleicht auch durch eine Art Kurzschluss passieren? Bei mir war es oft so, dass der Fernseher von allein anging, wenn er auf Standby stand (ohne dass die Fernbedienung in der Nähe war oder so jemand draufgesetzt hat etc.) und einige Mal hat sich auch der definitiv komplett heruntergefahrene Laptop von allein hochgefahren. Ich denke, dass es vielleicht irgendwelche Strahlungen auf den richtigen Frequenzen sind. Vielleicht könnte es ja auch die Fernbedienung eines Nachbarn sein, die die gleiche Frequenz hat. Obwohl: euer Radio hat bestimmt keine Fernbedienung, oder?

Antworten