ferntester.de: Gebrauchtwagen von anderen besichtigen lassen

Zum Plaudern, um sich und sein Auto vorzustellen, für Off-Topic-Themen
Antworten
greg_m
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2012, 19:25
Kontaktdaten:

ferntester.de: Gebrauchtwagen von anderen besichtigen lassen

Beitrag von greg_m » 2. Jan 2012, 19:41

Hallo und noch eine frohes Neues hier :)

Ich darf an dieser Stelle ein ganz neues Projekt vorstellen, das noch Unterstützung, Werbung und natürlich nette Nutzer sucht. Vorerst mal eine Beschreibung:

Beim Gebrauchtwagenkauf muss man meist sehr weit fahren und leider nicht selten für Autos, die man am ehesten als Schrottkarre bezeichnen könnte. Das kostet aber immer recht viel Zeit und Nerven, wenn man niemanden in der Nähe des Gebrauchten kennt, der diesen schonmal kurz vorab-besichtigen könnte. Und aus dieser Idee habe ich nun eine Onlineplatform gemacht: http://www.ferntester.de

Dort kann man anhand der PLZ eines Gebrauchtwagens nachschauen, ob bereits ein Ferntester angemeldet ist, der in der Nähe wohnt und sich diesen vorab mal ansehen könnte. Ebenso kann man sich selbst als Ferntester registrieren und angeben, in welchem Umkreis man diesen Dienst für andere anbieten und ob man dafür etwas haben möchte (Spritgeld, ein paar Euro, Kasten Bier...). Natürlich ist die Platform selbst aber komplett kostenlos.

Es geht dabei nicht unbedingt darum, ein Auto zu kaufen, weil ein Ferntester es für gut befunden hat - sowas würde (hoffentlich) auch niemand einfach so ohne eigene Gebrauchtwagenbesichtigung tun. Viel mehr geht es darum, dass man sich vorallem die Wege zu den genannten Schrottkarren sparen kann. Ein Ferntester kann einen dabei unterstützen, indem er z.B. detaillierte Fotos von dem Wagen macht und seine eigene Meinung mitteilt.

Und jetzt nochmal zum Punkt: Das Projekt ist wirklich noch ganz ganz neu, und daher ist die Anzahl der bisherigen User natürlich noch überschaubar. Man wird also noch lange nicht für jede PLZ Ferntester finden. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern! Freue mich daher über jeden, der bereit ist mitzumachen. Anmelden kostet nichts und bringt keinerlei Fallstricke oder ähnliches mit sich. Man ist auch nicht verpflichtet, Anfragen für Besichtigungen anzunehmen, dies entscheidet man selbst. Ansonsten ist auch jeder willkommen, dem die Idee gefällt und der diese gerne weiterempfehlen / verlinken würde!
www.ferntester.de - Gebrauchtwagencheck Community

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: ferntester.de: Gebrauchtwagen von anderen besichtigen la

Beitrag von Michael N. » 2. Jan 2012, 19:46

Finde, das ist eine interessante Idee. Bin gespannt, ob Du damit Erfolg hast.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

greg_m
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2012, 19:25
Kontaktdaten:

Re: ferntester.de: Gebrauchtwagen von anderen besichtigen la

Beitrag von greg_m » 2. Jan 2012, 20:00

Ja gespannt bin ich auch :) Wie immer bei neuen Projekten melden sich neue User nur sehr ungern an, weil es ja noch nicht viele andere User gibt... ein echter Teufelskreis ;) Aber wird sich zeigen...
www.ferntester.de - Gebrauchtwagencheck Community

Benutzeravatar
Amira
Beiträge: 10
Registriert: 8. Aug 2014, 16:57

Re: ferntester.de: Gebrauchtwagen von anderen besichtigen la

Beitrag von Amira » 21. Aug 2014, 10:37

Wie läuft es denn mittlerweile damit?
Entweder man lebt, oder man ist konsequent

Antworten