Tschüss VW

Zum Plaudern, um sich und sein Auto vorzustellen, für Off-Topic-Themen
Antworten
Benutzeravatar
Bandit0711
Beiträge: 41
Registriert: 27. Dez 2009, 15:39
Wohnort: Stuttgart

Tschüss VW

Beitrag von Bandit0711 » 2. Jan 2013, 17:32

Hallo zusammen,

habe meinen 1.4 TSI 90 kW, Baujahr 2009, Highline, nach 3 Jahren und knapp 44.000 km abgestossen.

Nach den schlechten Erfahrungen mit dem miserablen Kundenservice von VW habe ich mich nun für einen BMW 3er Touring entschieden.

Grüße
Frank

Lukin
Beiträge: 13
Registriert: 14. Apr 2013, 09:11
Wohnort: Glauchau

Re: Tschüss VW

Beitrag von Lukin » 15. Apr 2013, 10:22

Und ich bin von BMW weg (hatte vorher einen E36 Compact), weil der Service dort unterirdisch schlecht war. Dafür ist mein jetziger VW-Händler/Werkstatt 1a.

So unterschiedlich sind die Geschichten. Ich würde den Service auch nicht pauschalisieren. Und auch BMW kocht nur mit Wasser und ist genauso kulant oder unkulant wie VW.

Wenn ich da an die ganzen BMW-Stories um die herausgerissenen Hinterachsen beim E46 denke, dem Steuerketten-Drama beim BMW 1er, der ungleichen Bremswirkung links/rechts, dem bescheidenen Naßbremsverhalten und BMWs Reaktionen diesbezüglich so wage ich mal die Prognose, daß BMW sogar stellenweise unkulanter reagiert als VW.
Fahrzeuge:

2009 VW Golf 1.4 TSI
1992 Porsche 968

Benutzeravatar
Hogo
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2013, 13:25

Re: Tschüss VW

Beitrag von Hogo » 21. Aug 2013, 14:32

BMW... Sachen gibts... Würde mir im Traum nicht einfallen ;)
Carpe diem :)

Antworten