Golf VI Variant 1,6 TDI mit 225/45r17 auf 7,5J x 17H2 ET45

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Piwi-jc
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2019, 16:57

Golf VI Variant 1,6 TDI mit 225/45r17 auf 7,5J x 17H2 ET45

Beitrag von Piwi-jc » 4. Mai 2019, 17:11

Hallo, wie oben beschrieben möchte ich gerne diese rad/ Felgen Kombination auf unserem golf fahren. Nun meine Frage.
Ist das so zulässig?
Es werden audi felgen sein, wo bekomme ich alle nötigen Papiere her und was für Papiere brauche ich?
Muss ich sie eintragen lassen?
Wo kann ich mein CoC einsehen?

Danke im voraus

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Golf VI Variant 1,6 TDI mit 225/45r17 auf 7,5J x 17H2 ET45

Beitrag von Michael N. » 7. Mai 2019, 09:34

Zunächst mal ist diese ET nicht der Standard beim Golf VI. Daher ist sie wahrscheinlich auch nicht im CoC aufgeführt. Das CoC musst Du mit deinen Fahrzeugpapieren beim Kauf bekommen haben. Ansonsten kannst Du es kostenpflichtig bei VW neu anfordern.

Wenn Du nicht eingetragene Felgen fahren willst und es für diese Felgen keine ABE oder TÜV-Gutachten für diesen Einsatz gibt, dann musst Du beim TÜV (in manchen Bundesländern auch Dekra) eine Einzelabnahme machen lassen. Du brauchst auf jeden Fall das Traglastgutachten, das Du idR kostenlos bei Audi bekommen kannst.

Bei der Einzelabnahme wird dann insbesondere auf die Freigängigkeit der Räder im Radhaus geachtet.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Antworten