1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Brief

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
olitee
Beiträge:11
Registriert:23. Jan 2008, 17:25
Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br

Beitrag von olitee » 8. Sep 2011, 08:50

Liebe Quietsch-Geplagten
Ich liebäugele aktuell auch mit einem 1.4TSI 160, Modelljahr 2012. Wird da immer noch die gleiche Quietschpumpe eingebaut? Und: quietsch es mit DSG weniger als mit Schaltgetriebe (Frage bezieht sich natürlich auch auf ältere Jahrgänge)?
Danke für eure quietschfidelen Antworten :)
Olitee

Carbon
Beiträge:1
Registriert:28. Dez 2011, 12:10

Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br

Beitrag von Carbon » 28. Dez 2011, 12:33

Evtl. interessiert/hilft es noch für weitere/neue Erkenntnisse...
Ich hatte bisher vier Agg. von dem 1.4L TSI BIT vom Golf V GT 125kW, über einen Jetta und zwei Golf VI - drei Schalter und einer als Automat. Die ersten drei, auch der DSG, hatten das Quietschen. Mein aktueller Schalter (Januar 2011 hergestellt) mit jetzt 12.000km weist kein Quietschen auf. Auch ist kein Ölverbrauch feststellbar, noch weitere negative Einflüsse. Ich bin von dem Agg. sehr überzeugt und bin froh, mit dem Wagen verbrauchsarm, untertourig fahren zu können. Selbst bei geringen Drehzahlen kommt der Wagen in hohen Gängen sehr gut. 5,2L / 100km sind kein Problem und für 118kW mit 18" LM-Rädern ohne ZAS/ St-St / Rekuperation etc. sehr gut.

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br

Beitrag von cedeka » 28. Dez 2011, 22:41

"1.4L TSI BIT" ???
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Lukin
Beiträge:13
Registriert:14. Apr 2013, 09:11
Wohnort:Glauchau

Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br

Beitrag von Lukin » 24. Apr 2013, 19:30

Den Twincharger um den es sich dreht gabs doch nur beim Golf 6 (Kompressor und Turbo in Kombination; kein Twinturbo). Beim Golf 5 gabs afaik 2 1.4 TSI mit 122 PS und 140 PS. Beides Monolader und auch kein Biturbo.

PS: Der 1.4 TSI mit 125 kW Motor im Golf 5 GT ist tatsächlich auch ein Twincharger wie beim 6er, aber immer noch kein Twinturbo.

Von daher ist die Aussage von Carbon schlichtweg Quatsch.
Fahrzeuge:

2009 VW Golf 1.4 TSI
1992 Porsche 968

Antworten