1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Brief
Liebe Quietsch-Geplagten
Ich liebäugele aktuell auch mit einem 1.4TSI 160, Modelljahr 2012. Wird da immer noch die gleiche Quietschpumpe eingebaut? Und: quietsch es mit DSG weniger als mit Schaltgetriebe (Frage bezieht sich natürlich auch auf ältere Jahrgänge)?
Danke für eure quietschfidelen Antworten
Olitee
Ich liebäugele aktuell auch mit einem 1.4TSI 160, Modelljahr 2012. Wird da immer noch die gleiche Quietschpumpe eingebaut? Und: quietsch es mit DSG weniger als mit Schaltgetriebe (Frage bezieht sich natürlich auch auf ältere Jahrgänge)?
Danke für eure quietschfidelen Antworten
Olitee
Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br
Evtl. interessiert/hilft es noch für weitere/neue Erkenntnisse...
Ich hatte bisher vier Agg. von dem 1.4L TSI BIT vom Golf V GT 125kW, über einen Jetta und zwei Golf VI - drei Schalter und einer als Automat. Die ersten drei, auch der DSG, hatten das Quietschen. Mein aktueller Schalter (Januar 2011 hergestellt) mit jetzt 12.000km weist kein Quietschen auf. Auch ist kein Ölverbrauch feststellbar, noch weitere negative Einflüsse. Ich bin von dem Agg. sehr überzeugt und bin froh, mit dem Wagen verbrauchsarm, untertourig fahren zu können. Selbst bei geringen Drehzahlen kommt der Wagen in hohen Gängen sehr gut. 5,2L / 100km sind kein Problem und für 118kW mit 18" LM-Rädern ohne ZAS/ St-St / Rekuperation etc. sehr gut.
Ich hatte bisher vier Agg. von dem 1.4L TSI BIT vom Golf V GT 125kW, über einen Jetta und zwei Golf VI - drei Schalter und einer als Automat. Die ersten drei, auch der DSG, hatten das Quietschen. Mein aktueller Schalter (Januar 2011 hergestellt) mit jetzt 12.000km weist kein Quietschen auf. Auch ist kein Ölverbrauch feststellbar, noch weitere negative Einflüsse. Ich bin von dem Agg. sehr überzeugt und bin froh, mit dem Wagen verbrauchsarm, untertourig fahren zu können. Selbst bei geringen Drehzahlen kommt der Wagen in hohen Gängen sehr gut. 5,2L / 100km sind kein Problem und für 118kW mit 18" LM-Rädern ohne ZAS/ St-St / Rekuperation etc. sehr gut.
Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br
"1.4L TSI BIT" ???
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13
Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br
Den Twincharger um den es sich dreht gabs doch nur beim Golf 6 (Kompressor und Turbo in Kombination; kein Twinturbo). Beim Golf 5 gabs afaik 2 1.4 TSI mit 122 PS und 140 PS. Beides Monolader und auch kein Biturbo.
PS: Der 1.4 TSI mit 125 kW Motor im Golf 5 GT ist tatsächlich auch ein Twincharger wie beim 6er, aber immer noch kein Twinturbo.
Von daher ist die Aussage von Carbon schlichtweg Quatsch.
PS: Der 1.4 TSI mit 125 kW Motor im Golf 5 GT ist tatsächlich auch ein Twincharger wie beim 6er, aber immer noch kein Twinturbo.
Von daher ist die Aussage von Carbon schlichtweg Quatsch.
Fahrzeuge:
2009 VW Golf 1.4 TSI
1992 Porsche 968
2009 VW Golf 1.4 TSI
1992 Porsche 968