Forum Kaufberatung
Modelljahr
Tips
Probleme
Radio
 
Reifentips
 
Literatur
Links
Suche
Impressum
Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Diese Seite zu Google hinzufügen   Diese Seite zu Linkarena hinzufügen

1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Brief

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.

Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br

Beitragvon olitee » 08.09.2011 07:50

Liebe Quietsch-Geplagten
Ich liebäugele aktuell auch mit einem 1.4TSI 160, Modelljahr 2012. Wird da immer noch die gleiche Quietschpumpe eingebaut? Und: quietsch es mit DSG weniger als mit Schaltgetriebe (Frage bezieht sich natürlich auch auf ältere Jahrgänge)?
Danke für eure quietschfidelen Antworten :)
Olitee
olitee
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2008 17:25

Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br

Beitragvon Carbon » 28.12.2011 12:33

Evtl. interessiert/hilft es noch für weitere/neue Erkenntnisse...
Ich hatte bisher vier Agg. von dem 1.4L TSI BIT vom Golf V GT 125kW, über einen Jetta und zwei Golf VI - drei Schalter und einer als Automat. Die ersten drei, auch der DSG, hatten das Quietschen. Mein aktueller Schalter (Januar 2011 hergestellt) mit jetzt 12.000km weist kein Quietschen auf. Auch ist kein Ölverbrauch feststellbar, noch weitere negative Einflüsse. Ich bin von dem Agg. sehr überzeugt und bin froh, mit dem Wagen verbrauchsarm, untertourig fahren zu können. Selbst bei geringen Drehzahlen kommt der Wagen in hohen Gängen sehr gut. 5,2L / 100km sind kein Problem und für 118kW mit 18" LM-Rädern ohne ZAS/ St-St / Rekuperation etc. sehr gut.
Carbon
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2011 12:10

Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br

Beitragvon cedeka » 28.12.2011 22:41

"1.4L TSI BIT" ???
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13
Benutzeravatar
cedeka
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.11.2009 16:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: 1.4 TSI 160PS Quietschen beim Gas geben - war:offener Br

Beitragvon Lukin » 24.04.2013 18:30

Den Twincharger um den es sich dreht gabs doch nur beim Golf 6 (Kompressor und Turbo in Kombination; kein Twinturbo). Beim Golf 5 gabs afaik 2 1.4 TSI mit 122 PS und 140 PS. Beides Monolader und auch kein Biturbo.

PS: Der 1.4 TSI mit 125 kW Motor im Golf 5 GT ist tatsächlich auch ein Twincharger wie beim 6er, aber immer noch kein Twinturbo.

Von daher ist die Aussage von Carbon schlichtweg Quatsch.
Fahrzeuge:

2009 VW Golf 1.4 TSI
1992 Porsche 968
Lukin
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2013 08:11
Wohnort: Glauchau

Vorherige

Zurück zu VI - Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Ausrufezeichen
FAQ
 

PS - kW
 

Golf-IV-Logo
Golf-IV
Homepage

 

Golf-V-Logo
Golf-V
Homepage

 

Golf-VI-Logo
Golf-VI
Homepage

 

Golf-VII-Logo
Golf-VII
Homepage

 

Scirocco III
Scirocco
Homepage

 

Banner

Der neue Golf
 
Dieses Buch bei Amazon.de bestellen
 
bei Amazon bestellen

So wird's gemacht. Golf VI ab 10/08
Dieses Buch bei Amazon.de bestellen
bei Amazon bestellen

VW Golf - Meister aller Klassen
Dieses Buch bei Amazon.de bestellen
bei Amazon bestellen