Als Dauergast beim Freundlichen bzgl. neuen Golf V und VI habe ich die Möglichkeit, die gesamte VW-Typenpalette hoch und runter zu fahren. Klar, dass ich kostenlos ein Ersatzfahrzeug erhalte, ausnahmslos. Wenn die neue Karre Mängel hat, wird sie repariert, damit keine Folgeschäden entstehen.
Der Leihwagen wird VW in Rechnung gestellt. Auch wenn das Schiebedach nicht bündig schließt oder die Beifahrertür klappert, sich der 6-fach CD-Player aufhängt und der Mediaanschluß permanent einfriert undundund. Und wenn ich die Faxen dicke habe, wird die Karre abgeholt und ein Leihwagen daneben gestellt.
Das Schönste ist, dass der Freundliche immer bereit steht, weil: der Pfusch via Sparmaßnahmen und Abzockprämie ist angekommen und das verleugnen ernstzunehmende, seriöse Händler nicht mehr...
Und falls es Stress gibt, werden die großen Poster an die Seiten geklebt, auf welchen steht: "Wer VW Golf VI kauft, ist selbst schuld!". Der örtlichen Presse gefallen solche juristisch unangreifbaren kleinen Storys vom genervten Bürger, der "keinen anderen Ausweg mehr sieht".
"Herr XY hat lange hart gespart für einen neuen Golf, der nur noch Probleme macht."
Hallo Wolfsburg, hallo???!!!
Hallo, schon wach oder immer noch um die Häuser?!
Mit den Freunden aus Toyota bei den Geishas Qualitätsmagement und Schaumschlagen diskutieren, hähh?!
Ganz einfach, wer's VOLKS verarscht, verkauft keine WAGEN mehr.
Zumindest mir nicht mehr. Der Sechser war definitiv der Letzte, im wahrsten Sinne des Wortes.
Trotzdem danke VW, der Aktienkurs war exzellent, danke auch ganz besonders Porsche!
Ich hätte anstatt Golf noch mehr von den Papieren kaufen sollen...
Aber der Deutschen liebstes Auto kriegt man ja schnell wieder los: Ich hätte da nen Golf, den besten, den ich bis jetzt hatte. Topzuverlässig in allen Bereichen. Verkauf (es ist zum heulen) leider wg. Jobkündigung...

Nachtrag: kein Bashing, sondern leicht emotionaler Tatsachenbericht. Kognitive Dissonanz war gestern!