1.4 TSI 122 PS erhöhter Leerlauf

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Heibec03
Beiträge:3
Registriert:21. Aug 2009, 16:51
Re: 1.4 TSI 122 PS erhöhter Leerlauf

Beitrag von Heibec03 » 21. Aug 2009, 17:04

Hi, also ich habe seit einen Monat meinen Rocco, und der hat dieses Geräusch von Anfang an beim Kaltstart gemacht. Geht ca. ne Minute und dann ist gut. Mein Freundlicher sagte das wäre ganz normal und auch gewollt, wäre beim Golf VI ebenfalls. Da würde zusätzliche Kaltluft ins Auspuffsystem geleitet (wegen EURO5). Sobalt er aber etwas gelaufen ist, senkt sich die Drehzahl, und Geräusch ist weg. Beim Warm-Start macht er dies gar nicht.

Daniel21
Beiträge:6
Registriert:7. Aug 2009, 12:23

Re: 1.4 TSI 122 PS erhöhter Leerlauf

Beitrag von Daniel21 » 23. Aug 2009, 11:16

So nochmal ein kleiner Rückblick was an meinem Golf gemacht wurde. Software Update gegen die erhöte Drehzahl und das DSG-Ruckeln und eine Grundeinstellung des DSG's. Das Update hat nichts gebracht ganz im Gegenteil ich habe jetzt spürbar weniger Drehmoment. Daumen hoch!!!!

Tobayas
Beiträge:2
Registriert:12. Mai 2009, 13:14

Re: 1.4 TSI 122 PS erhöhter Leerlauf

Beitrag von Tobayas » 31. Aug 2009, 09:35

Ich kenne das Problem auch bestens. Ich fahre einen 122er und die erhöhte Drezahl tritt nur auf, wenn der Motor kalt ist (Aussentemperatur unwichtig). Wenn ich den Motor abstelle und dann wieder anmache, ist das Problem weg.
Die Werkstatt hat sich auf dumm gestellt und gemeint, das hätten sie noch nie gehört. Ist ja schon merkwürdig, dass alle anderen besser informiert sind als die VW-Mechaniker... Er hat dann ein Update gemacht und gemeint "dass es jetzt besser sei". Ist aber nicht der Fall!
Nun, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, schaden sollts ja nicht, trotzdem erstaunts mich, dass VW ihre eigene Unfähigkeit einfach so akzeptiert...

Antworten