Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek
Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von gregor82 » 10. Mär 2010, 21:12

Hallo Zusammen.

Habe mir jetzt n neuen Golf Sechs gekauft und wollte wohl gerne wissen welche Ausstattung das Auto denn genau hat. Weiß jemand von euch vielleicht ob es eine Website gibt wo ich die Fahrgestellnummer eingebe und die Ausstattung wird angezeigt???

Auf der Site von VW tut das nicht wirklich. Und mein Freundlicher ist da auch irgendwie in Schweigenverhüllt.

Wäre super nett wenn ihr irgendwelche Tipps oder Links hättet.

MFG gregor
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

Benutzeravatar
r_neumann
Beiträge:58
Registriert:20. Jan 2010, 12:35
Wohnort:Dresden und Bad Dürkheim

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von r_neumann » 11. Mär 2010, 08:47

Wenn dein Freundlicher sich da in Schweigen hüllt, dann hat der Verkäufer vielleicht selbst keine Ahnung, wo er gucken könnte...
Ne Homepage fällt mir nicht ein, aber geh doch mal zum Teiledienst von deinem Freundlichen, und bitte den Berater, dir aus dem ETKA die Liste mit den PR-Nummern zu deiner Fahrgestellnummer auszudrucken, da steht alles drinne was er hat...
Golf VI 90kW-TSI, Highline, EZ 04/10
Bild

Benutzeravatar
Daniel Schmutte
Beiträge:150
Registriert:23. Mai 2009, 20:20

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von Daniel Schmutte » 11. Mär 2010, 17:34

Trendline-Ausstattung Golf VI
Stand 08/2008
•ESP mit Gegenlenkunterstützung incl. EDS, ASR, EDS, MSR und Gespannstabilisierung
•ABS incl. Bremsassistent
•7 Airbags (incl. Kopf-, Knie- und Seitenairbags)
•elektromechanische Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
•Reifen 195/65 R15 auf Stahlfelgen 6Jx15 mit Zierblenden
•Dekoreinlagen Titan
•Sitze mit Stoff 'Roxy'
•Dauerfahrlicht
•Fensterheber elektrisch
•Außenspiegel elektrisch und beheizbar
•Funk-Zentralverriegelung
•manuelle Klimaanlage Climatic
•Multifunktionsanzeige

Comfortline-Ausstattung Golf VI
Stand 08/2008
•ESP mit Gegenlenkunterstützung incl. EDS, ASR, EDS, MSR und Gespannstabilisierung
•ABS incl. Bremsassistent
•7 Airbags (incl. Kopf-, Knie- und Seitenairbags)
•elektromechanische Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
•Reifen 205/55 R16 auf Stahlfelgen 6,5Jx16 mit 5-Speichenblende
•Kühlergrill mit Chromleisten
•Lichtschalter in Chromoptik
•Dekoreinlagen Black Pyramide
•Komfort-Sitze mit Lendenwirbelstütze in Stoff 'Scout'
•Lenkrad, Handbremshebel und Schalthebelknauf aus Leder
•Mittelarmlehne vorne und hinten
•Dauerfahrlicht
•Fensterheber elektrisch
•Außenspiegel elektrisch und beheizbar
•Funk-Zentralverriegelung
•Parkpilot
•Radio RCD 210
•manuelle Klimaanlage Climatic
•Multifunktionsanzeige

Highline-Ausstattung Golf VI
Stand 08/2008
•ESP mit Gegenlenkunterstützung incl. EDS, ASR, EDS, MSR und Gespannstabilisierung
•ABS incl. Bremsassistent
•7 Airbags (incl. Kopf-, Knie- und Seitenairbags)
•elektromechanische Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
•Reifen 225/45 R17 auf Alufelgen 7Jx17
•Kühlergrill mit Chromleisten
•Stoßfänger mit Chromeinfassung des Lufteinlassgitters
•Rückleuchten abgedunkelt
•Lichtschalter und Fensterheber in Chromoptik
•Dekoreinlagen Chrom matt
•Sport-Sitze mit Lendenwirbelstütze in Alcantara/Stoff 'Dromag'
•Lenkrad, Handbremshebel und Schalthebelknauf aus Leder
•Mittelarmlehne vorne und hinten
•Dauerfahrlicht
•Fensterheber elektrisch
•Außenspiegel elektrisch und beheizbar
•Funk-Zentralverriegelung
•Parkpilot
•Radio RCD 210
•automatische Klimaanlage Climatronic
•Nebelscheinwerfer incl. Abbiegelicht
•Winterpaket
•Multifunktionsanzeige Plus
VW Golf 6 Trendline ohne Extras! 4 Türen
Schadow blue metallic Alus:rial como steringsilber

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von Shabooboo » 11. Mär 2010, 21:45

Schick mir deine Fahrgestellnummer per PN, dann sag ich dir das morgen.
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

Benutzeravatar
Daniel Schmutte
Beiträge:150
Registriert:23. Mai 2009, 20:20

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von Daniel Schmutte » 12. Mär 2010, 19:39

hi wie ich die fahrgestellnummer rausbekomme weiß ich auch nicht, aber wahr denn die Liste die ich dir geschickt habe hilfreich? Tipp druck dir die liste aus, geh zum auto und geh punkt für punkt durch und guck ob du das hast, dann weißt du nähmlich ungefähr welche ausstattung du hast.

noch ein tipp: Trendline hat kein Chromstreifen!!!
Hat deine denn welche? :D
VW Golf 6 Trendline ohne Extras! 4 Türen
Schadow blue metallic Alus:rial como steringsilber

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von Michael N. » 12. Mär 2010, 21:23

@Daniel: er will nicht Deine Fgst-Nr.

Und warum wundert mich nicht, das Du nicht weißt, wie Du die Fgst.-Nr. Deines Wagens rausbekommen kannst?
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von cedeka » 12. Mär 2010, 22:04

Michael N. hat geschrieben:Und warum wundert mich nicht, das Du nicht weißt, wie Du die Fgst.-Nr. Deines Wagens rausbekommen kannst?
Muß man das wissen um glücklich zu sein? ;)

@Daniel
Du findest sie entweder in der Zulassung oder von außen sichtbar hinter der Windschutzscheibe, Fahrerseite unten. Wodurch sich ungeahnte automatische Überwachungsmöglichkeiten eröffnen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von gregor82 » 13. Mär 2010, 13:01

Qdaniel:

Ich habe einen Golf 6 Comfortline mit Chromleisten. Blos es gibt ein paar Sachen die in der Ausstattung nicht aufgeführt sind und die würde ich gerne wissen.
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

Benutzeravatar
r_neumann
Beiträge:58
Registriert:20. Jan 2010, 12:35
Wohnort:Dresden und Bad Dürkheim

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von r_neumann » 13. Mär 2010, 14:39

Dann bleiben nur noch die angesprochenen PR-Nummern aus dem ETKA...
Golf VI 90kW-TSI, Highline, EZ 04/10
Bild

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von Shabooboo » 13. Mär 2010, 15:22

Er könnte auch ein Foto machen und wir sagen es ihm Anhand der Bilder ;). Oder man schaut im ELSA nach bzw. an anderen Stellen, wenn man die Möglichkeit dazu hat ;).
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

baldipata
Beiträge:9
Registriert:25. Jan 2008, 22:04

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von baldipata » 14. Mär 2010, 15:27

https://erwin.volkswagen.de

Hier bekommst Du fast alles heraus, wenn Du Deine Fahrgestellnummer eingibst. Kostet aber 4 Euronen.

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von Michael N. » 14. Mär 2010, 16:34

Coole Sache. Funktioniert tatsächlich. Noch habe ich ein paar Minuten übrig. Wer mir seine Fgst-Nr. per PN jetzt zukommen lässt, der bekommt ein PDF zurück
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Clubic
Beiträge:211
Registriert:25. Feb 2006, 19:26

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von Clubic » 20. Mai 2010, 21:44

baldipata hat geschrieben:https://erwin.volkswagen.de

Hier bekommst Du fast alles heraus, wenn Du Deine Fahrgestellnummer eingibst. Kostet aber 4 Euronen.
Hallo Michael,

kann man in dem System auch Informationen über Reparaturen, Inspektionen etc., die am Fahrzeug durchgeführt wurden einsehen sofern diese von einem VW Vertragshändler durchgeführt wurden?
Golf VI 1.4 TSI DSG Highline, 90 KW (122 PS) Benzin
EZ 6/2009, 72.000 km
4 Türen, Climatronic, Schiebedach, MFA+, GRA, Licht- und Sicht-Paket etc.

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von Michael N. » 20. Mai 2010, 22:32

Nein, das können wohl nur die Werkstätten einsehen.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
macmen
Beiträge:10
Registriert:13. Okt 2009, 21:29

Re: Ausstattung anhand Fahrgestellnummer

Beitrag von macmen » 21. Mai 2010, 17:37

Hallo zusammen,

anstehende "Serviceaktionen" kann man im "ERWIN" aber sehen,
schon sehr interessant gemacht und wahnsinnig informativ.

Gruß
Macmen
Golf (since 1984) now VI Highline 122PS (Vernunftgerät)
Porsche 944 S2 (Spassgerät)

Antworten