EU-Neuwagen 20% realistisch > Nachteile ?

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Golf4gaser
Beiträge:44
Registriert:29. Mai 2009, 10:29
EU-Neuwagen 20% realistisch > Nachteile ?

Beitrag von Golf4gaser » 26. Aug 2010, 21:10

Hallo auch,
habe ein gutes Angebot für einen "Golf Variant VI 1,4 TSI Highline" gefunden.
Zur Serie kommen noch Metalliclack, Radio RCD310 mit Multilenkrad, Tempomat, Ersatzrad.
Preisvorteil ca. 5100€ also rund 20% gegenüber Listenpreis.
Bestandsfahrzeug in 4-6Wochen, deutscher KFZ-Brief.

Könnte man solchen Preis auch beim ;) als Barzahler bekommen?

Was gibt es eventuell für Nachteile mit einem EU-Neuwagen?

Danke für die Antworten.
G4
Golf 4 Variant "Pazifik" EZ 6/2003, Zavoli-LPG

Benutzeravatar
Linx
Beiträge:184
Registriert:30. Sep 2009, 18:07

Re: EU-Neuwagen 20% realistisch > Nachteile ?

Beitrag von Linx » 26. Aug 2010, 23:53

Hallo!
Ich habe einen EU Neuwagen. Er hat keine lackierten Außenspiegel & Türgriffe (nur bei Trendline), und kein ESP (dies ist optional gegen Aufpreis u.a. in Ungarn & Polen)
Desweiteren ist die Bedienungsanleitung/Handbuch nicht auf deutsch.

Golf4gaser
Beiträge:44
Registriert:29. Mai 2009, 10:29

Re: EU-Neuwagen 20% realistisch > Nachteile ?

Beitrag von Golf4gaser » 27. Aug 2010, 08:37

Aha,
also ist Higline-DE nicht Higline-PL ?
Hm ist schon schwitzig, da muß man jeden Punkt genau durchkaspern.
Aber da der Variant he nur aus Mexiko (?) kommt, wirds wohl kaum Qualitätsunterschiede geben.
Beim AstraF gab es ja da gravierende Unterschiede zu Fahrzeugen aus Antwerpen,England oder Rüsselsheim.
Ist bloß mist das die meisten Händler die EU-VWs haben, mindestens 400km weit weg sind.
Na ja, also genau die Ausstattung prüfen. :(
Golf 4 Variant "Pazifik" EZ 6/2003, Zavoli-LPG

Benutzeravatar
Linx
Beiträge:184
Registriert:30. Sep 2009, 18:07

Re: EU-Neuwagen 20% realistisch > Nachteile ?

Beitrag von Linx » 27. Aug 2010, 11:37

Ja, gehe jeden Punkt genau durch. Nach dem Motto: Was nicht draufsteht, ist nicht drin.

Benutzeravatar
RickA1973
Beiträge:120
Registriert:1. Jul 2005, 15:37
Wohnort:BO

Re: EU-Neuwagen 20% realistisch > Nachteile ?

Beitrag von RickA1973 » 27. Aug 2010, 11:58

Golf4gaser hat geschrieben:Aha,
also ist Higline-DE nicht Higline-PL ?
Hm ist schon schwitzig, da muß man jeden Punkt genau durchkaspern.
Aber da der Variant he nur aus Mexiko (?) kommt, wirds wohl kaum Qualitätsunterschiede geben.
Beim AstraF gab es ja da gravierende Unterschiede zu Fahrzeugen aus Antwerpen,England oder Rüsselsheim.
Ist bloß mist das die meisten Händler die EU-VWs haben, mindestens 400km weit weg sind.
Na ja, also genau die Ausstattung prüfen. :(
bevor du sagst das die EU-Händler 400km von dir weg sind, frag bei deinem VW Händler nach ob er EU-Fahrzeug besorgen kann
Hast du Goldzack in der Hose, fasst dir keiner ins Gesicht....

Golf4gaser
Beiträge:44
Registriert:29. Mai 2009, 10:29

Re: EU-Neuwagen 20% realistisch > Nachteile ?

Beitrag von Golf4gaser » 30. Aug 2010, 12:41

Moin,
Hatte jetzt den ersten Kontakt mit meinem ;) wegen Neuanschaffung G6-V.
= 10% (Überführung Zulassung als Bonus)
So einfach können die Händler in Deutschland wohl keine "Hauspreise" mehr machen.
Die Rechnung usw. wird wohl jetzt alles zentral über VW gemacht, da ist kaum noch Spielraum.
(Ich hatte mich damals 2003 wo der G4-Variant schon ausgelaufen ist, an einen Rahmenvertrag "hängen" können und somit 18,75% Rabatt erziehlt)
Auch Lieferzeit weit über 5 Monate sind durchaus denkbar!
[......von mir gelöscht]
Naja mal sehen was mein ;) für ein Angebot macht. > siehe oben 10%+
Gruß G4

P.S.:
Da ich eigentlich keine Eile habe, werde ich mir mal ne schöne Exceltabelle machen mit +/-.
Ich habe gesehen, das z.B. die EU-Highliner kein Glasdach, und nur 16"-ALUs haben.
Beim Glasdch sind das dann mal schon über 1000€ Ausstattungsunterschied zum DE-VW.
Also Äpfel mit Äpfel - Vergleich ist angesagt! :?
Golf 4 Variant "Pazifik" EZ 6/2003, Zavoli-LPG

Golf4gaser
Beiträge:44
Registriert:29. Mai 2009, 10:29

Re: EU-Neuwagen 20% realistisch > Nachteile ?

Beitrag von Golf4gaser » 31. Aug 2010, 15:37

Update: (ich hoffe ich nerve nich)
Also, habe mir ne XLS-Tabelle gemacht und meine Wunschkonfig gegen ein DK-Reimport verglichen.
Ist schon etwas schwierig weil es dort andere Pakete gibt wie in DE. Mußte also teilweise beim DE Modell noch extras dazunehmen um einen 1:1- Vergleich fahren zu können.
Mein DE Modell hatte dann einen Listenpreis von 25.970€ (-10% Rabatt = 23.373€)
Ein 1:1 DK-Modell kostet dann 20.654€ (incl. DE-KFZ-Bref u. Manual).
Also immer noch 2.719€ Unterschied zugunsten des DK.
Wobei dann eigentlich kein EU-Comfortline mehr lohnt, denn einen Highline gibts schon ab 20.700€.
Bei dem fehlt dann nur noch die AHK, die kostet als Bausatz ca. 430€ + Einbau.
Ist doch schon Wahnsinn Bestellfahrzeuge 20-30Wochen!
- Ich will doch keinen "DeLorean DMC 12" ! :motz:
Eventuell werde ich dann doch erst im Frühjahr aktiv und einen passenden EU-Varaint suchen.
Denn vor dem Matsch das wäre Quatsch. :lol:
Adios!
Golf 4 Variant "Pazifik" EZ 6/2003, Zavoli-LPG

Callistra
Beiträge:7
Registriert:16. Sep 2010, 05:53

Re: EU-Neuwagen 20% realistisch > Nachteile ?

Beitrag von Callistra » 19. Sep 2010, 10:35

Hallo
habe mir einen neuen Golf 6 Deutsches Modell Team bestellt und habe über Autohaus 24.de 18,82 Prozent bekommen.
Das ging bis jetzt alles ohne Probleme.
Dazu noch die Anmeldung mit drin.
Des Weiteren bekomme ich einen Leihwagen gestellt, wenn ich den Golf in Wolfsburg abhole.
Wenn das kein guter Kurs ist, weiß ich’s auch nicht.

:D :D :D

kingston79
Beiträge:12
Registriert:5. Aug 2010, 17:52

Re: EU-Neuwagen 20% realistisch > Nachteile ?

Beitrag von kingston79 » 12. Dez 2010, 14:57

Ich hab den Golf 6 Variant Highline 2011 PL also EU Neuwagen genommen

Bestellt am 03,08,2010 und hab in Berlin am 07,12,2010 Abgeholt.Hat alles bestens geklappt und ich würde es immer wieder tun. Auch die Anleitung alles in Deutsch wie es sich gehört und versprochen wurde.
Preis komplett 25349Euro. Als vergleich beim VW Händler hätte das gleiche Auto über 34000 Euro gekostet
Das Panorama glasdach fehlt bei uns aber das wollten wir eh nicht

Golf VI Variant 2011 Highline PL
1.4 l TSI, 118 kW, 6-Gang
Motordaten: 118 kW (160 PS), 4 Zylinder, Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1.390 ccm,
Kraftstoffverbrauch innerorts: 8,4 außerorts: 5,3 kombiniert: 6,4 l/100 km Super,
CO2-Emission kombiniert: 149 g/km, Euro 5
- Bestellfahrzeug -
Fahrzeugnummer: 8867
Fahrgestellnummer:
Alter: Neuwagen
unverbindliche Lieferzeit: 16 Wochen
Lieferdatum:
5-t ¨ urig, Umwelt-/Feinstaubplakette:: Schadstoffgruppe 4, Plakettenfarbe Gr¨un
Serienausstattung: 12-V-Steckdose im Gep¨ackraum, 2 Becherhalter vorn und 1
hinten, 2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung und 2 hinten, 3
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten, 3 Kopfst ¨ utzen hinten, absenkbar, 4
Verzurr ¨osen im Gep¨ackraum, Auslieferungspaket = deutscher Kfz-Brief ZBII,
deutsche Bedienungsanleitung, Sanikasten, Warndreieck, Warnweste,
Aufbereitung abholfertig, Zulassungsservice, Diebstahlalarmanlage mit
Innenraum¨uberwachung, Parksystem ParkPilot, Einparkhilfe vorn und hinten
akustische Warnsignale bei Hindernissen im Frontund Heckbereich, Radiosystem RCD
310 mit CD mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, Reserverad vollwertig,
Scheibenwaschd¨usen vorn automatisch beheizt, Scheinwerferreinigungsanlage,
Vordersitze beheizbar, Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel, Ablagef ¨acher in den
T¨uren (vorn mit Halterung f ¨ ur 1-l-Flaschen), Ablagetaschen an den R¨uckseiten
der Vordersitze, ABS Antiblockiersystem, Airbag f ¨ ur Fahrer und Beifahrer mit
Beifahrerairbagdeaktivierung, ASR Antischlupfregelung mit MSR, Außenspiegel elektrisch
einstellbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung, Außenspiegelgeh¨ause und T¨urgriffe in
Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, Beifahrersitz mit H¨oheneinstellung,
Berganfahrassistent Serie nur bei Doppelkupplungsgetrieben DSG und BlueMotion
Technology, Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert, Chromzierleisten an den
Seitenfenstern, Chromzierringe an den Instrumenten im Kombi-Instrument und an den
Ausstr ¨omern, Dachreling schwarz, Dekoreinlagen Chrom matt f ¨ ur Instrumententafel und
T¨ urverkleidungen, Doppelton Signalhorn, Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit
H¨oheneinstellung und Gurtstraffer, ESP Elektronisches Stabilisierungsprogramm,
Fahrersitz mit H¨oheneinstellung, Fensterheber vorn und hinten elektrisch,
Gep¨ackraumabdeckung ausziehbar, Gep¨ackraumbeleuchtung, Gep¨ackraumboden
angehoben mit Stauf¨achern, Halogen Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter
gemeinsamer Klarglasabdeckung, Halterung f ¨ ur Verbandkasten und Warndreieck,
Handbremshebelgriff in Leder, Handschuhfach mit K¨uhlm¨ oglichkeit abschließbar und
beleuchtet, Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung, Innenleuchte vorn mit
Abschaltverz¨ogerung und Kontaktschaltern an allen T¨uren, Instrumentenbeleuchtung weiß
regelbar; rotes Nachtdesign f ¨ ur Schalter, ISOFIX-Halte¨osen (Vorrichtung zur Befestigung
von 2 Kindersitzen auf der R¨ucksitzbank), Karosserie verzinkt, Klimaautomatik Climatronic
mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftg ¨utesensor, Kombi Instrument mit
elektronischem Tachometer, Kilometer und Tageskilometerz¨ ahler, Drehzahlmesser,
Komfortsitze vorn, Kontrollleuchten und ServiceIntervallanzeige, Kopfairbagsystem f ¨ ur
Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn, K¨uhlergrill schwarz mit
Chromleisten auf den Lamellen, Leichtmetallfelgen 16Zoll Sedona Reifen 205/55R16,
Lendenwirbelst¨ utzen vorn, Lenks¨aule mit H¨ohen und L¨angseinstellung, Lufteinlassgitter
schwarz, Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden, Mittelarmlehne vorn mit
Ablagebox 2 Luftausstr ¨omern und 2 Becherhaltern hinten, Multifunktionsanzeige Plus,
Multifunktionslederlenkrad mit Bedienung f ¨ ur MFA und Radiosystem bei DSG-Automatik
mit Schaltfunktion am Lenkrad ¨uber Schaltwippen, Nebelscheinwerfer mit
Chromeinfassungen inkl. statischem Kurvenfahrlicht, Nichtraucherausf¨uhrung: Ablagefach
und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanz¨under vorn, R¨uckleuchten mit
integrierten Seitenmarkierungsleuchten, R¨ucksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt
umklappbar mit Mittelarmlehne und Durchladem¨ oglichkeit, R¨uckstrahler in allen T¨uren,
Schalthebelknauf in Leder, Scheibenbremsen vorn und hinten vorn innenbel¨ uftet,
Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung, Servolenkung elektromechanisch
geschwindigkeitsabh¨angig geregelt, Sicherheitsoptimierte Kopfst ¨ utzen vorn, Sportsitze
vorn, Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz, Stoßf¨anger in Wagenfarbe mit
Chromeinfassung des Lufteinlassgitters, Tagfahrlicht, Taschenhaken im Gep¨ackraum,
Tempomat, Geschwindigkeitsregelanlage, Textilfußmatten vorn und hinten,
W¨ armeschutzverglasung gr ¨un, Warnblinkautomatik bei Vollbremsung, Warnleuchte f ¨ ur
Waschwasserstand, Warnton f ¨ ur nicht ausgeschaltetes Licht, Warnton und -leuchte f ¨ ur
nicht angelegte Gurte vorn, Wegfahrsperre elektronisch, Zentralverriegelung mit
Funkfernbedienung 2 Funkklappschlu¨ssel (O¨ ffnen und Schließen der Fenster und der
Gep¨ackraumklappe ¨uber Funkfernbedienung)
Außenfarbe: Toffe Braun Metallic 4Q 286,55e
Innenausstattung: Lederausstattung Vienna titanschwarz mit Sportsitzen vorn 1.038,65e
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder, Lendenwirbelst¨ utzen vorn elektrisch
einstellbar, Vordersitze beheizbar
Spiegelpaket 2 Leuchten im Fußraum vorn, Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und 305,88e
beheizbar, Beifahrerspiegelabsenkung, Fahrlichtschaltung automatisch mit ”Leaving
home“-Funktion und manueller ”Coming home“-Funktion, Innenspiegel automatisch
abblendend, Regensensor, Umfeldbeleuchtung
Sportpaket ClassicXs 17Zoll 4 Leichtmetallra¨der 7 J x 17 (Serie), Radsicherungen mit 495,80e
erweitertem Diebstahlschutz, Reifen 225/45 R 17 (Serie), Reifenkontrollanzeige,
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend,
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 631,93e
Navigationssystem RNS 510 1.401,68e
Pauschale fu¨ r U¨ berfu¨hrung und Kfz-Brief 352,94e

Kanns empfehlen: http://www.eurocars-berlin.de/


Grüße Kingston79

Antworten