schwache Scheinwerfer

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek
schwache Scheinwerfer

Beitrag von gregor82 » 21. Sep 2010, 20:49

Hallo alle zusammen.

Mir ist in den letzen Tagen aufgefallen, dass meine Scheinwerfer dunkler leuchten als bei meinem alten Golf V. Bin bis vor ein paar Tagen nur im Hellen gefahren deswegen komme ich da jetzt erst mit.

Meiner Meinung nach ist dort der Lichtkegel kleiner als beim V er. Und die Birnen die ich drinne habe sind die gleichen wie im V er.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann oder kann mir jemand Birnen empfehlen, die hell leuchten oder in richtung Xenon oder so gehen??

Achso: Mein Freundlicher sagte mir, das wäre bie VW bekannt. Sei angeblich Stand der Technik!! :motz: :motz:

Freundliche Grüße aus dem schönen CLoppenburg!!

Gregor
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von cedeka » 21. Sep 2010, 21:13

Jo das Licht am G6 ist lumpig, und viel machen kann man nicht viel dagegen. Viele machen sich die Osram Nightbreaker oder Philps Xtreme Power rein - die sind wohl schon heller aber haben auch eine deutlich verkürzte Lebenserwartung.

Ein guter Kompromiß könnten die White Hammer zu sein. Laut Test etwas besser und trotzdem gute Lebensdauer...

Aber Xenon-artig wird's so oder so nicht - die Hoffnung kannste Dir abschminken.
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von gregor82 » 21. Sep 2010, 21:15

Hallo Cedeka,

ja an die von Osram und Phillips habe ich auch schon gedacht!! Die leuchten ja wie ich im Internet gesehen habe mehr Weiß und da is wohl der Leuchtkegel auch größer. Welche hast du denn verbaut wenn ich mal fragen darf??
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von cedeka » 21. Sep 2010, 21:18

Gekauft habe ich die White Hammer, aber verbaut sind immer noch die Auslieferungsbirnen. Ich warte jetzt seit 1,5 Jahren vergeblich drauf daß sie endlich verrecken... :D
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von gregor82 » 21. Sep 2010, 21:21

Achso!
SO lang werde ich nicht warten. Werd mir mal am Wochenende die Nightbreaker, die Xtreme und deine angucken beim Freundlichen. Und mal die Lichtstärke messen lassen und etwas testen. Mal schauen welche was bringt!!
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von cedeka » 21. Sep 2010, 21:38

Das kann ich Dir jetzt schon sagen was dabei rauskommt - die Nightbreaker ist die hellste. Da ist'n Test (Auto Zeitung 02/2008).
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von gregor82 » 21. Sep 2010, 21:54

Die Nightbreaker scheinen ja wirklich nicht schlecht zu sein. Mal gucken welche mir denn mein Freundlicher empfehlen wird.
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

Benutzeravatar
Bandit0711
Beiträge:41
Registriert:27. Dez 2009, 15:39
Wohnort:Stuttgart

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von Bandit0711 » 21. Sep 2010, 23:13

Hallo zusammen,
habe mir aufgrund des schwachen Lichtes (ist subjektiv nicht besser als an meinem 2er Golf) auch die Osram Nightbreaker eingebaut...naja, die wirkliche Erleuchtung ist das meiner Meinung nach auch nicht.
Schwache Vorstellung von VW eben.

Benutzeravatar
Linx
Beiträge:184
Registriert:30. Sep 2009, 18:07

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von Linx » 21. Sep 2010, 23:43

Ich habe heute zufällig im VCDS gesehen, dass es eine Option gibt, die Lampenspannung von 13 V auf 13,6 V anzuheben. Falls das funktioniert, hast du eine etwas größere Helligkeit bei leicht verringerter Lebensdauer.

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von Roger » 22. Sep 2010, 14:45

Das miese H7-Licht des G VI habe ich im Vorfeld der Bestellung anhand diverser Threads auch erkannt. Danach war auf der Bestellung der Haken beim Xenon, was übrigens eine hervorragende Reichweite hat.

Wenn bereits eine SRA verbaut ist, lässt sich eine Xenon-Nachrüstung sogar halbwegs im Rahmen halten. Wenn in KW 45 das TFL im Xenon ab Werk kommt, sind sicher einige alte Xenon-SW von Umrüstern zu bezahlbaren Kursen in der Bucht zu bekommen.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von gregor82 » 26. Sep 2010, 20:03

Hallo alle zusammen.

Wollte mal kurz Meldung machen bezüglich meiner Scheinwerfer:

Habe jetzt seit Freitag die Osram Night Breaker drinne und ich finde die Dinger einfach genial. Leuchten sau Hell und das was auf der Osram Seite steht, passt alles mit weiterer Leuchtkegel und so weiter.

Also ich empfehle die Osram falls jemand von euch das gleiche Problem haben sollte wie ich!!
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

stefango
Beiträge:1
Registriert:17. Okt 2010, 12:26

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von stefango » 17. Okt 2010, 12:30

Hallo,

da ich sehr schlechte Augen habe und deshalb gerade das Fahren nachts für mich schwierig ist, bin ich auch an Xenon Scheinwerfern interessiert. Doch das (derzeit nocht) fehlende LED Taglicht macht mich stutzig, vor allem wegen der zu erwartenden deutlich kürzeren Lebensdauer der teuren Xenon Lampen.

Weiß jemand ob es bei den bestehenden Modellen eine Möglichkeit gibt das Xenon Tagfahrlicht durch eine Alternative zu ersetzen?

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von Roger » 17. Okt 2010, 12:48

Wenn Du jetzt bestellst, bekommst Du ohnehin das ab KW 45 ausgelieferte Xenon inkl. LED-TFL.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Benutzeravatar
Linx
Beiträge:184
Registriert:30. Sep 2009, 18:07

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von Linx » 17. Okt 2010, 15:32

Xenon TFL gibts nicht, das ist mit LEDs umgesetzt. Du meinst bestimmt DFL (Dauerfahrlicht). Das kann man rauscodieren.

gopher2200
Beiträge:21
Registriert:27. Jun 2006, 15:38

Re: schwache Scheinwerfer

Beitrag von gopher2200 » 25. Okt 2010, 11:33

Bezieht sich das "schwache Licht" nur auf den "normalen" Golf VI oder auch auf den Golf VI Plus? War mit dem Standardlicht im Golf V Plus zufrieden, wenn der neue Plus aber auch von der Verschlechterung betroffen ist, würde ich versuchen, Xenon nachzubestellen...

Antworten