Aktion 24S4 Motorsteuergerät Update

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Golffinger1982
Beiträge:28
Registriert:18. Sep 2009, 21:49
Aktion 24S4 Motorsteuergerät Update

Beitrag von Golffinger1982 » 22. Okt 2010, 16:47

Hallo Forumfreunde,

heute sind meine Winterreifen moniert worden und wo ich mal gerade in der Werkstatt bin die Aktion 24S4 durchgeführt laut Serviceheft. Der Freundlich wusste aber nicht was dort genau verändert wurde!
Aber Ihr wisst es doch oder? :idea:

Hier noch ein paar Daten:
Golf 6 160PS BJ:03/2010

Bis dann und :danke:

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: Aktion 24S4 Motorsteuergerät Update

Beitrag von cedeka » 22. Okt 2010, 16:59

Da wurde die Motorsoftware 5860 aufgespielt, zu der es unterschiedliche Empfindungen gibt. Hängt wohl davon ab welche SW die Leute zuvor drauf hatten und womöglich auch davon ob die Leute DSG oder Handschaltung besitzen.
Viele sagen dem Motor fehlt unterum jetzt der Biss und er brummt mehr, dafür sei die Leistungsentfaltung jetzt über den gesamten Drehzahlbereich gleichmässig.

Ich fahre die 5860 seit einem halben Jahr und kann das bestätigen, allerdings fand ich ihn mit meiner vorherigen 3428 im Drehtahlkeller auch schon ziemlich schlapp - das war ja der Grund warum ich, damals noch kostenpflichtig, "upgraden" ließ...
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Antworten