Sitze "Team" vs. "Comfortline"

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
gopher2200
Beiträge:21
Registriert:27. Jun 2006, 15:38
Sitze "Team" vs. "Comfortline"

Beitrag von gopher2200 » 2. Dez 2010, 20:56

Hallo zusammen,

bekanntlich basiert das Sondermodell "Team" auf der Ausstattungslinie "Comfortline". In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, ob die Sitze des "Team"-Modells baugleich mit denen der "Comfortline" sind.

Beide Sitzmodelle werden von VW als "Komfortsitze" bezeichnet. Weiß jemand von Euch, ob die Sitze des Golf Plus "Team" mit denen des "Comfortline" (abgesehen vom Stoffdesign) identisch bzw. baugleich sind?

nokman
Beiträge:7
Registriert:12. Dez 2010, 00:17

Re: Sitze "Team" vs. "Comfortline"

Beitrag von nokman » 12. Dez 2010, 10:16

ich kann dir nicht 100% antworten, weil ich die Sitze vom Plus nicht kenne.
Ich hab einen Highline mit Sportsitzen und einen Team. Der Team hat nicht die Highlinesitze, die kommen denen aber sehr! nahe. Guter Seitenhalt, bessere Sitzheizleistung(wahrscheinlich weil stoff und kein Alcantara)
Einstellmöglichkeiten würd ich mal als gleich bezeichnen.
Den Comfortline bin ich noch nicht gefahren, aber die Sitze vom Trendline sind kein Vergleich zum Team

gopher2200
Beiträge:21
Registriert:27. Jun 2006, 15:38

Re: Sitze "Team" vs. "Comfortline"

Beitrag von gopher2200 » 13. Dez 2010, 20:56

Vielen dank für Deine Antwort.

Grundsätzlich unterscheidet VW in seinen Produktbeschreibungen zwischen Sport-, Komfort- und Normalsitzen.

Sportsitze und Komfortsitze gibt's im High- und Comfortline, Normalsitze im Trendline - zumindest was die Basis-Ausstattung betrifft.

Meine Frage ging aber in die Richtung, ob es zwischen den Komfortsitzen für das Sondermodell (Team) und denen für den normalen Comfortline noch einen Unterschied gibt. Werde mir das beim nächsten Besuch beim Freundlichen noch mal ansehen...

Antworten