falscher Ablauf bei Wandlung

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
gomestos
Beiträge:15
Registriert:16. Mär 2009, 14:06
Wohnort:Weissach
falscher Ablauf bei Wandlung

Beitrag von gomestos » 16. Jan 2011, 15:10

Hallo alle zusammen,
hab etwas im Forum gestöbert, und bin immer wieder auf das Thema Wandlung gestoßen.

Aber hier wird in den meisten Fällen immer nur von den 0,67% Nutzungsgebühr für jede gefahrene 1000km gesprochen.

Aber euch als Käufer steht auch eine Rückgabe der gezogenen Nutzungen zu.
Das heißt der Verkäufer muss Euch einen Zins für die zur Zurverfügungstellung Eures Geldes bezahlen.

Habe das mit meinem Großvater sogar noch nachträglich, bei der 2. Wandlung für die 1. und die 2. Wandlung bekommen, (Mercedes) nach einem deutlichen Brief mit den entsprechenden Zitaten aus dem BGB.

Somit ist der Verlust unter Umständen gar nicht so groß, bzw. ihr macht bei wenigen Kilometern über einen langen Zeitraum sogar noch plus.

Wer es genauer nachlesen will, hab da noch nen Link
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_t ... _id=19868&

Also nicht über den Tisch ziehen lassen!
Golf 2 1,3 Bj. 1989 +
Golf 2 1,6 Automatik Bj. 1984 +
Golf 1 1,1 Bj. 1982 +
Golf Pacific 1,6 16V Bj. 2003 +April 2011
ab mitte April, Golf 6 entweder 1,2 TSI 77KW oder 1,6 TDI 77KW

Benutzeravatar
RickA1973
Beiträge:120
Registriert:1. Jul 2005, 15:37
Wohnort:BO

Re: falscher Ablauf bei Wandlung

Beitrag von RickA1973 » 16. Jan 2011, 19:39

Ist doch schon ein alter Hut...

Aber danke für die Info
Hast du Goldzack in der Hose, fasst dir keiner ins Gesicht....

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: falscher Ablauf bei Wandlung

Beitrag von cedeka » 16. Jan 2011, 22:05

Dankesehr. War mir nicht bekannt und der Händler hätt's wohl auch nicht verraten :D. Aber bislang war auch noch keine Wandlung fällig...
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Antworten