Austausch der Zierleisten an Türinnenverkleidungen / Cockpit

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
sigvet
Beiträge:2
Registriert:17. Mai 2011, 13:57
Austausch der Zierleisten an Türinnenverkleidungen / Cockpit

Beitrag von sigvet » 17. Mai 2011, 14:21

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es schwierig ist, die insgesamt 5 Zierleisten / Zierblenden in den Türinnenverkleidungen und im Cockpit zu tauschen. Ich persönlich finde die Zierleisten des Golf GTI Adidas (alu gebürstet) sehr schön und würde diese gern im GTD verbauen. U. a. muss ich dafür auch im Bereich des Knieairbag arbeiten und bin mir nicht sicher, ob hier besondere Umsicht / Vorsicht angesagt ist. Hat vielleicht jemand eine Umbauanleitung für die 5 Leisten/Blenden?

An dieser Stelle schonmal herzlichen Dank für die Unterstützung in dieser Frage!

Siggi

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: Austausch der Zierleisten an Türinnenverkleidungen / Coc

Beitrag von Roger » 17. Mai 2011, 14:37

Hi,

die Leisten vorne sind AFAIK alle gesteckt, müssten also komplett von außen abnehmbar sein.
Die in den Türen sind leider von hinten verschmolzen, Türpappen müssen also ab.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

sigvet
Beiträge:2
Registriert:17. Mai 2011, 13:57

Re: Austausch der Zierleisten an Türinnenverkleidungen / Coc

Beitrag von sigvet » 17. Mai 2011, 21:31

Hallo Roger,

vielen Dank für die Aufklärung bezüglich der Zierleisten. Es würde natürlich vieles erheblich vereinfachen, wenn die Leisten im Cockpit gesteckt sind. Bekommt man sie aber schadlos herausgelöst, also ohne Schaden am Cockpit. Oder benötigt man ein Spezialwerkzeug?

Viele Grüße Siggi Vetter

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: Austausch der Zierleisten an Türinnenverkleidungen / Coc

Beitrag von Roger » 18. Mai 2011, 22:44

sigvet hat geschrieben:Hallo Roger,

vielen Dank für die Aufklärung bezüglich der Zierleisten. Es würde natürlich vieles erheblich vereinfachen, wenn die Leisten im Cockpit gesteckt sind. Bekommt man sie aber schadlos herausgelöst, also ohne Schaden am Cockpit. Oder benötigt man ein Spezialwerkzeug?

Viele Grüße Siggi Vetter
Hi,

VW verwendet einen Demontagekeil Nr. 3409 dafür. Die Leiste überm Handschuhfach wird zusätzlich mit Haltebändern gehalten, deren Klammern entriegelt werden müssen.

An den Türverkleidungen müssen die Schmelzpunkte abgefräst werden (Dremel o.ä.).
Die neuen Leisten werden dann mit Klemmscheiben befestigt statt verschmolzen.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Antworten