Radschrauben G6 Team
Hallo,
eine wichtige Frage: Kann bzw. darf ich die Radschrauben der MUGELLO-ALUS (205er) für die original VW-Stahlfelgen mit WR (195er) nutzen. Oder ist etwa ein neuer Satz Radbolzen fällig
für eure Antworten!
eine wichtige Frage: Kann bzw. darf ich die Radschrauben der MUGELLO-ALUS (205er) für die original VW-Stahlfelgen mit WR (195er) nutzen. Oder ist etwa ein neuer Satz Radbolzen fällig
für eure Antworten!
Re: Radschrauben G6 Team
Dotz Mugello? Also keine orig. VW?
VW Felgen (Stahl+Alu) -> Kugelkopf
Sonstige Stahlfelgen -> Kugelkopf
Sonstige Aluelgen -> meist Kegelkopf
Die Länge der Radschrauben musst du natürlich noch beachten (s. Gutachten)
VW Felgen (Stahl+Alu) -> Kugelkopf
Sonstige Stahlfelgen -> Kugelkopf
Sonstige Aluelgen -> meist Kegelkopf
Die Länge der Radschrauben musst du natürlich noch beachten (s. Gutachten)
Re: Radschrauben G6 Team
Hallo,
vielen Dank für deine Hinweise. Es sollte sich bei den "Mugello-Alus" um die Serienauslieferung von VW handeln. Zumindest wurde der Wagen als Sondermodell "Team" so ausgeliefert ...
"Das 16-Zoll-Leichtmetallrad „Mugello“ im Format 6 ½ J x 16 passt mit seiner
glanzgedrehten Oberfläche perfekt zum Design des Golf Team und lässt ihn besonders
sportlich dastehen." (VW-Prospekt 2010)
VG
vielen Dank für deine Hinweise. Es sollte sich bei den "Mugello-Alus" um die Serienauslieferung von VW handeln. Zumindest wurde der Wagen als Sondermodell "Team" so ausgeliefert ...
"Das 16-Zoll-Leichtmetallrad „Mugello“ im Format 6 ½ J x 16 passt mit seiner
glanzgedrehten Oberfläche perfekt zum Design des Golf Team und lässt ihn besonders
sportlich dastehen." (VW-Prospekt 2010)
VG
Re: Radschrauben G6 Team
Ach stimmt, VW hat ja auch eine "Mugello" im Programm
Dann kannst du die Radschrauben deiner Winterreifen nehmen.
Dann kannst du die Radschrauben deiner Winterreifen nehmen.
Re: Radschrauben G6 Team
Hallo,
geht´s auch umgekehrt? Die Schrauben der Alus sollten für die WR-Stahlräder passen müssen ... Hatte vor Jahren schon mal das Problem bei VW, dass die Radbolzen der original Alus länger waren (zu lang waren), was zu unangenehmen Problemen in der Bremstrommel hinten führte. Beim Anfahren mussten die Bremsbacken dran glauben bzw. wurden sozusagen zerrissen (P86c). Immerhin besser als umgekehrt - zu kurz - und dein dich überholendes Hinterrad auf der Bahn sehen zu müssen
geht´s auch umgekehrt? Die Schrauben der Alus sollten für die WR-Stahlräder passen müssen ... Hatte vor Jahren schon mal das Problem bei VW, dass die Radbolzen der original Alus länger waren (zu lang waren), was zu unangenehmen Problemen in der Bremstrommel hinten führte. Beim Anfahren mussten die Bremsbacken dran glauben bzw. wurden sozusagen zerrissen (P86c). Immerhin besser als umgekehrt - zu kurz - und dein dich überholendes Hinterrad auf der Bahn sehen zu müssen
Re: Radschrauben G6 Team
Bezüglich der Länge kann ich dir leider nichts sagen. Ich bin nur von der Schraubenform ausgegangen. Vielleicht weiß ja ein Mechaniker aus deinem Autohaus Rat.
Re: Radschrauben G6 Team
Moin,
es gibt schon seit Golf 2- Zeiten keine Unterscheidungen mehr bei Radbolzen zwischen Stahl- und Alufelge. Solange es also Originalfelgen sind kannst du damit alles befestigen.
es gibt schon seit Golf 2- Zeiten keine Unterscheidungen mehr bei Radbolzen zwischen Stahl- und Alufelge. Solange es also Originalfelgen sind kannst du damit alles befestigen.
Gruß,der Jo
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-
Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-
Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"
Re: Radschrauben G6 Team
für die konkrete Aussage. Das Autohaus war sich auch nicht zu 100% sicher.
VG
VG