Radschrauben G6 Team

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
CvKKvC
Beiträge:164
Registriert:1. Jul 2009, 17:05
Radschrauben G6 Team

Beitrag von CvKKvC » 4. Jul 2011, 11:37

Hallo,

eine wichtige Frage: Kann bzw. darf ich die Radschrauben der MUGELLO-ALUS (205er) für die original VW-Stahlfelgen mit WR (195er) nutzen. Oder ist etwa ein neuer Satz Radbolzen fällig :?:

:danke: für eure Antworten!

Benutzeravatar
Linx
Beiträge:184
Registriert:30. Sep 2009, 18:07

Re: Radschrauben G6 Team

Beitrag von Linx » 4. Jul 2011, 22:02

Dotz Mugello? Also keine orig. VW?

VW Felgen (Stahl+Alu) -> Kugelkopf
Sonstige Stahlfelgen -> Kugelkopf
Sonstige Aluelgen -> meist Kegelkopf

Die Länge der Radschrauben musst du natürlich noch beachten (s. Gutachten)

CvKKvC
Beiträge:164
Registriert:1. Jul 2009, 17:05

Re: Radschrauben G6 Team

Beitrag von CvKKvC » 5. Jul 2011, 06:28

Hallo,
vielen Dank für deine Hinweise. Es sollte sich bei den "Mugello-Alus" um die Serienauslieferung von VW handeln. Zumindest wurde der Wagen als Sondermodell "Team" so ausgeliefert ...

"Das 16-Zoll-Leichtmetallrad „Mugello“ im Format 6 ½ J x 16 passt mit seiner
glanzgedrehten Oberfläche perfekt zum Design des Golf Team und lässt ihn besonders
sportlich dastehen." (VW-Prospekt 2010)


VG

Benutzeravatar
Linx
Beiträge:184
Registriert:30. Sep 2009, 18:07

Re: Radschrauben G6 Team

Beitrag von Linx » 5. Jul 2011, 19:41

Ach stimmt, VW hat ja auch eine "Mugello" im Programm :? :)
Dann kannst du die Radschrauben deiner Winterreifen nehmen.

CvKKvC
Beiträge:164
Registriert:1. Jul 2009, 17:05

Re: Radschrauben G6 Team

Beitrag von CvKKvC » 5. Jul 2011, 20:28

Hallo,

geht´s auch umgekehrt? Die Schrauben der Alus sollten für die WR-Stahlräder passen müssen ... Hatte vor Jahren schon mal das Problem bei VW, dass die Radbolzen der original Alus länger waren (zu lang waren), was zu unangenehmen Problemen in der Bremstrommel hinten führte. Beim Anfahren mussten die Bremsbacken dran glauben bzw. wurden sozusagen zerrissen (P86c). Immerhin besser als umgekehrt - zu kurz - und dein dich überholendes Hinterrad auf der Bahn sehen zu müssen :shock:
:danke:

Benutzeravatar
Linx
Beiträge:184
Registriert:30. Sep 2009, 18:07

Re: Radschrauben G6 Team

Beitrag von Linx » 5. Jul 2011, 21:26

Bezüglich der Länge kann ich dir leider nichts sagen. Ich bin nur von der Schraubenform ausgegangen. Vielleicht weiß ja ein Mechaniker aus deinem Autohaus Rat.

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: Radschrauben G6 Team

Beitrag von Jo » 6. Jul 2011, 05:34

Moin,

es gibt schon seit Golf 2- Zeiten keine Unterscheidungen mehr bei Radbolzen zwischen Stahl- und Alufelge. Solange es also Originalfelgen sind kannst du damit alles befestigen.
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

CvKKvC
Beiträge:164
Registriert:1. Jul 2009, 17:05

Re: Radschrauben G6 Team

Beitrag von CvKKvC » 6. Jul 2011, 11:59

:danke: für die konkrete Aussage. Das Autohaus :? war sich auch nicht zu 100% sicher.

VG

Antworten