Fußraumlicht permanent eingeschaltet?

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Clubic
Beiträge:211
Registriert:25. Feb 2006, 19:26
Fußraumlicht permanent eingeschaltet?

Beitrag von Clubic » 6. Sep 2011, 20:07

Hatte kürzlich einen Golf VI Team (etwa ein Jahr alt) als Leihwagen. Dort ist mir aufgefallen, dass das Fußraumlicht permanent aktiv ist. Bei meinem Golf habe ich auch das Fußraumlicht, jedoch nur beim ein- und aussteigen. Regulieren kann ich es gar nicht, der Menüpunkt fehlt.

Wie ist es bei Eurem Golf? Ist das Fußraumlicht permanent während der Fahrt eingeschaltet, sofern es denn aktiviert ist? Fehlt bei Euch auch der Menüpunkt zum Einstellen des Fußraumlichts?
Golf VI 1.4 TSI DSG Highline, 90 KW (122 PS) Benzin
EZ 6/2009, 72.000 km
4 Türen, Climatronic, Schiebedach, MFA+, GRA, Licht- und Sicht-Paket etc.

der_E
Beiträge:26
Registriert:29. Mär 2011, 20:45

Re: Fußraumlicht permanent eingeschaltet?

Beitrag von der_E » 6. Sep 2011, 20:27

ich habe auch einen TEAM.
soweit es mir aufgefallen ist, ist das Licht im Fußraum auch permanent an (natürlich nur bei eingeschaltetem Abblendlicht)

grüße

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Re: Fußraumlicht permanent eingeschaltet?

Beitrag von Shabooboo » 6. Sep 2011, 20:38

Es wurde irgendwann umgestellt, dass das Fußraumlicht einstellbar ist und dauerhaft leuchtet. Es müsste zum Modellwechsel KW22/09 gekommen sein, da meine Eltern es in ihrem G+ auch haben.
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: Fußraumlicht permanent eingeschaltet?

Beitrag von cedeka » 6. Sep 2011, 20:53

Im Plus meiner Eltern (ein Team mit EZ 04/'11) leuchtet das auch nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Und die Helligkeit läßt sich da definitiv in Grenzen einstellen. Notfalls über VCDS, aber ich meine da war sogar ein entsprechender Eintrag in der MFA+ zu finden.
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Re: Fußraumlicht permanent eingeschaltet?

Beitrag von Shabooboo » 6. Sep 2011, 22:18

Müsste in 5%-Schritten in der MFA+/Premium einstellbar sein.
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

Antworten