Dauertest 1.4 TSI 90kW in der AMS
- Bandit0711
- Beiträge:41
- Registriert:27. Dez 2009, 15:39
- Wohnort:Stuttgart
Hallo Leute,
wen es interessiert:
http://www.auto-motor-und-sport.de/daue ... 78550.html
Traurig wie bei 71.000 km der Turbolader komplett getauscht werden mußte weil ein Gestänge defekt war. Außerhalb der Garantie darf man dann ca. 1600 € abdrücken.
Schlimmer noch das die AMS das Thema so runterspielt. Bei unter 100.000km darf doch noch nichts kaputt gehen. Mein Urteil: durchgefallen
Grüße
Frank
wen es interessiert:
http://www.auto-motor-und-sport.de/daue ... 78550.html
Traurig wie bei 71.000 km der Turbolader komplett getauscht werden mußte weil ein Gestänge defekt war. Außerhalb der Garantie darf man dann ca. 1600 € abdrücken.
Schlimmer noch das die AMS das Thema so runterspielt. Bei unter 100.000km darf doch noch nichts kaputt gehen. Mein Urteil: durchgefallen
Grüße
Frank
Re: Dauertest 1.4 TSI 90kW in der AMS
Moin!!
Mein Turbolader ist mir bei 23.000 km um die Ohren geflogen.
Habe meine Garantie für 2 Jahre verlängert und 520 Euro bezahlt. Diese haben sich dann gleich bei dem neuen Turbolader gelohnt. Aber wer keine Garantie verlängert braucht dann auch nicht meckern. Und wir wissen alle, dass die Autos leider immer anfälliger werden und in küruester Zeit zusammengefriemelt werden. Und die Teile irgendwo in Westtimbuktu eingekauft werden. Deswegen gehen die Teile auch kaputt.
Also meiner Meinung nach immer schön Garantie verlängern, auch wenn´s im Ersten Moment viel Geld kostet!
Mein Turbolader ist mir bei 23.000 km um die Ohren geflogen.
Habe meine Garantie für 2 Jahre verlängert und 520 Euro bezahlt. Diese haben sich dann gleich bei dem neuen Turbolader gelohnt. Aber wer keine Garantie verlängert braucht dann auch nicht meckern. Und wir wissen alle, dass die Autos leider immer anfälliger werden und in küruester Zeit zusammengefriemelt werden. Und die Teile irgendwo in Westtimbuktu eingekauft werden. Deswegen gehen die Teile auch kaputt.
Also meiner Meinung nach immer schön Garantie verlängern, auch wenn´s im Ersten Moment viel Geld kostet!
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell
- Michael N.
- Webmaster
- Beiträge:1649
- Registriert:21. Mai 2005, 12:14
- Kontaktdaten:
Re: Dauertest 1.4 TSI 90kW in der AMS
Die AMS spielt das nicht runter - der Turbolader ist beim TSI doch ein normales Verschleißteil
Meiner hat auch schon einen neuen.
Meiner hat auch schon einen neuen.
Michael Neuhaus
Webmaster
VW Golf VII GTD
Webmaster
VW Golf VII GTD
Re: Dauertest 1.4 TSI 90kW in der AMS
danke für den Link zu diesem Bericht.
ja, schade. ich dachte mir mit einem golf was gutes zu tun und jetzt spekuliert man wieder nur, dass man auch dieses auto nicht zu viel fahren sollte
ok, hoffe mal, dass für diesen Dauertest ein älteres Modell verwendet wurde (meiner ist aus 4/2010) und die jungs auch kräftig gas gegeben haben.
ich fahre recht besonnen achte darauf dass der motor warm ist, wenn man doch mal gas gibt. ich hoffe, meiner dankt es mir
bisher hat der turbo noch nicht gemuckt (außer das katastrophale getriebe halt)
grüße
btw. so gehts richtig (wenn man das hier posten darf?) http://www.handelsblatt.com/auto/test-t ... 80066.html
ja, schade. ich dachte mir mit einem golf was gutes zu tun und jetzt spekuliert man wieder nur, dass man auch dieses auto nicht zu viel fahren sollte
ok, hoffe mal, dass für diesen Dauertest ein älteres Modell verwendet wurde (meiner ist aus 4/2010) und die jungs auch kräftig gas gegeben haben.
ich fahre recht besonnen achte darauf dass der motor warm ist, wenn man doch mal gas gibt. ich hoffe, meiner dankt es mir
bisher hat der turbo noch nicht gemuckt (außer das katastrophale getriebe halt)
grüße
btw. so gehts richtig (wenn man das hier posten darf?) http://www.handelsblatt.com/auto/test-t ... 80066.html
-
- Beiträge:35
- Registriert:3. Feb 2009, 11:23
Re: Dauertest 1.4 TSI 90kW in der AMS
das kann man natürlich so sehen. Wenn Du dir diese Wägelchen genauer anschaust oder länger fährst bin ich mir sicher, glücklich wirdst Du damit auch nicht.der_E hat geschrieben:danke für den Link zu diesem Bericht.
grüße
btw. so gehts richtig (wenn man das hier posten darf?) http://www.handelsblatt.com/auto/test-t ... 80066.html
Wenn ich bedenke, ich fuhr mal die Marke mit den drei Diamanten, ( welcher Teufel hat mich da blos geritten ? ) 2 Stück davon und habe mit diesen Karren nur in der Werkstatt gestanden. Habe dann für ein 4 Jahre altes Model mit 100.000 km das neu mal 28.000 Teuronen gekostet hat, nur noch 7200 € bekommen. Mein Golf Plus kostste neu genauso viel, hatte nach 4 Jahren auch 100.000 km runter und ich habe 12.500 Euro bekommen. Da pfeiff ich auf die Garantie mit welcher diese Anbieter Käufer locken möchten.
Gruß
Matthias
Re: Dauertest 1.4 TSI 90kW in der AMS
Na dann hast Du aber beim Kauf des/der Japaner beim Preis was falsch gemacht. Meiner kam neu 17000.-Eu inklusive 5Jahre Garantie. Ãœber Deine Wertverlustrechnung kann ich da nur schmunzeln.
Zwei weitere Tests der TSI Motoren.
http://www.blick.ch/auto/tests/adieu-he ... ags-151229
http://www.auto-motor-und-sport.de/daue ... 37745.html
Zwei weitere Tests der TSI Motoren.
http://www.blick.ch/auto/tests/adieu-he ... ags-151229
http://www.auto-motor-und-sport.de/daue ... 37745.html
Fährt jetzt Auris 1.6Valvematic mit 5Jahre Garantie...hatte 2Golfs...der Erste war kaputt...der Zweite war nur kaputt.
KLICK ZU RÃœCKRUFE ALLER HERSTELLER
KLICK ZU RÃœCKRUFE ALLER HERSTELLER
-
- Beiträge:35
- Registriert:3. Feb 2009, 11:23
Re: Dauertest 1.4 TSI 90kW in der AMS
H1 hat geschrieben:Na dann hast Du aber beim Kauf des/der Japaner beim Preis was falsch gemacht. Meiner kam neu 17000.-Eu inklusive 5Jahre Garantie. Ãœber Deine Wertverlustrechnung kann ich da nur schmunzeln.
Zwei weitere Tests der TSI Motoren.
http://www.blick.ch/auto/tests/adieu-he ... ags-151229
http://www.auto-motor-und-sport.de/daue ... 37745.html
D. h. Du hast den Wagen 10.000 Euro unter Neupreis bekommen?
Unter anderem ging es nicht "rein" um den Wertverlust, sondern vielmehr darum, das man für die Fabrikate nichts mehr bekommt wenn man sie in Zahlung geben möchte.
Mit dem VW war ich überall gerne gesehen und bekam faire Angebote. Mit den Japanern wurde man quasi vom Hof gejagt ober erhielt den Hinweis, die Karre doch lieber privat zu verkaufen und dann wieder vorbei zu kommen.
Gruß
Matthias
Re: Dauertest 1.4 TSI 90kW in der AMS
Schau Dir das mal als Bsp. an ---->KLICK<----
Wem interessieren denn Listenpreise. Kaufe so günstig wie möglich. Was 17 000.- Eu gekostet hat, kann auch nur 17 000.- Eu verlieren. Und somit wird man über den Preis auch jedes Auto wieder los.
Wem interessieren denn Listenpreise. Kaufe so günstig wie möglich. Was 17 000.- Eu gekostet hat, kann auch nur 17 000.- Eu verlieren. Und somit wird man über den Preis auch jedes Auto wieder los.
Fährt jetzt Auris 1.6Valvematic mit 5Jahre Garantie...hatte 2Golfs...der Erste war kaputt...der Zweite war nur kaputt.
KLICK ZU RÃœCKRUFE ALLER HERSTELLER
KLICK ZU RÃœCKRUFE ALLER HERSTELLER
-
- Beiträge:35
- Registriert:3. Feb 2009, 11:23
Re: Dauertest 1.4 TSI 90kW in der AMS
Danke für den Link.H1 hat geschrieben:Schau Dir das mal als Bsp. an ---->KLICK<----
Wem interessieren denn Listenpreise. Kaufe so günstig wie möglich. Was 17 000.- Eu gekostet hat, kann auch nur 17 000.- Eu verlieren. Und somit wird man über den Preis auch jedes Auto wieder los.
Aber sorry, dennoch verstehe ich "dein lächeln" über meinen Wertverlust nicht. Das ist ein wenig wie Äpfel mit Birnen vergleichen, finde ich.
Das geht hier in diesem Tread ( Dauertest 1,4 TSI ) aber auch am Thema vorbei und wir sollten es dann dabei belassen.
Schönes Wochenende wünscht
Matthias