bin neu hier

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
frank_golf_pf
Beiträge:2
Registriert:16. Apr 2013, 11:34
bin neu hier

Beitrag von frank_golf_pf » 16. Apr 2013, 19:11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich kurz Vorstellen.

Fahre noch bis nächste Wochen einen Golf 4 TDI 100 PS Sondermodell Pacific ( ca. 144000 KM), und dann
ab nächsten Wochenende eine Golf 6 TDI 1,6 Sondermodell Match mit einer sehr guten
Ausstattung. Das Auto hat ca. 2000 KM und ist ein Jahr alt.

Das Auto bin ich natürlich Probegefahren, und mußte sagen es fährt ganz nett.
Im Anzug ist es zwar nicht zu vergleichen mit dem 1,9 TDI den ich jetzt habe
aber das Auto ist ruhiger und man merkt eigendlich nichts von einem Diesel.

Nun interessiert mich, wie seit Ihr zufrieden mit dem Golf 6 1,6 TDI,
Da beim 1,6 TDI ja viele sagen : zu schwach, lahm usw.

Gut, ein Rennpferd mit 1,6 Liter ist so ein Auto nicht, das ist mir auch klar.

Jedenfalls bin ich mal gespannt ob es ein guter Kauf war.

Gruss Frank

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: bin neu hier

Beitrag von cedeka » 16. Apr 2013, 21:37

Habe den 160PS-Twincharger als Golf und den 1,6er-TDI als Golf Plus. Letzteren fahren überwiegend meine Eltern. Aber im Alltagsbetrieb schenken die sich nichts. Der Antritt ist beim kleinen TDI gar genausogut und alles andere ist im Alltag ja nicht relevant. Klar, beim Überholen oder auf der Autobahn merkt man durchaus den Unterschied, aber ich muß sagen daß ich den TDI wirklich liebgewonnen habe. Er hat jetzt knapp 30tkm und noch keinerlei Probleme gemacht, im Gegensatz zum TSI. Sympathisches Auto!
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Antworten