Bei meinem Golf steht demnächst der 60.000 km Service an. Da die Anschlussgarantie in Kürze ausläuft überlege ich diesen vorzuziehen, obwohl er erst Ende August fällig sein dürfte. Service-Intervall-Anzeige hat sich bislang noch nicht gemeldet.
Im Zusammenhang mit dem Service habe ich folgende Fragen an Euch:
Preis 60.000 km Service
Sind rund 360 € exkl. Öl und exkl. Staub- und Pollenfilterwechsel im Rhein-Main-Gebiet ok oder zu teuer? Habe bei verschiedenen VW Werkstätten angefragt und dies war bisher das günstigste Angebot. In dem genannten Preis sind enthalten:
- Inspektions-Service, ohne Wechsel des Staub- und Pollenfilters (mache ich selbst)
- Intervall-Service (Ölwechsel?), ohne Öl (liefere ich an)
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Zündkerzenwechsel
Kann mir jemand eine gute VW Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet empfehlen?
Was genau verbirgt sich hinter dem Intervall-Service-Plus, der auf dem Kostenvoranschlag mit gut 20 € extra ausgewiesen wird? Ist dieser von VW zwingend vorgeschrieben und für die Scheckheftpflege erforderlich?
Danke für Eure Antworten.
Kosten 60.000 km Service 1.4 TSI DSG
Golf VI 1.4 TSI DSG Highline, 90 KW (122 PS) Benzin
EZ 6/2009, 72.000 km
4 Türen, Climatronic, Schiebedach, MFA+, GRA, Licht- und Sicht-Paket etc.
EZ 6/2009, 72.000 km
4 Türen, Climatronic, Schiebedach, MFA+, GRA, Licht- und Sicht-Paket etc.
Re: Kosten 60.000 km Service 1.4 TSI DSG
Du meinst den Inspektionsservice Plus. Der ist nicht zwingend erforderlich. Überspitzt ausgedrückt laufen sie dabei 1x ums Auto und schauen ob der Blinker noch geht...Was genau verbirgt sich hinter dem Intervall-Service-Plus, der auf dem Kostenvoranschlag mit gut 20 € extra ausgewiesen wird? Ist dieser von VW zwingend vorgeschrieben und für die Scheckheftpflege erforderlich?
Naja, allgemeine Leuchtmittelkontrolle eben.
Ich hatte das einmal machen lassen, aber da ich trotz des Plus und der weiteren 500E-Tätigkeiten nichtmal kostenlos Scheibenwaschwasser aufgefüllt bekam sind solche Bonus-Bonbons für die Werkstatt bei mir inzwischen von der Liste gestrichen.
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13
Re: Kosten 60.000 km Service 1.4 TSI DSG
Hallo!
Wenn die Anschlussgarantie sowieso bald ausläuft und der Service-Intervall und Inspektionsservice (noch) nicht gefordert ist, so würde ich doch kein Geld mehr bei VW verbrennen ...
Wer denkt, dass die einem frei sagen, was kurz vor Ablauf der Garantie evtl. noch repariert werden müsste oder auf sonstigen VW-Fusch mit kurzem MHD hinweisen, der "verglaubt" sich gewaltig und vernichtet sein Geld.
Besser vom ADAC (Kosten sehr gering und ausgesprochen kompetent) oder einer kompetenten kl. freien Werkstatt auf Herz und Nieren prüfen lassen; google mal ganz genau die TSI-Problematik!!!
Für die reinen Wartungsarbeiten bei Jungwagen und Volumenmodellen genügt auch die zweijährige ausgesprochen günstige Flat-Rate von ATU.
Auch nicht zu unterschätzen ist, was VW nur für den Wechsel des DSG-Getriebe-Öls und den Zündkerzenwechsel abzockt.
Halte uns auf dem Laufenden...
P.S.: Laut den Garantiebedingungen der Anschlussgarantie sind alle Wartungsarbeiten bei VW zu erledigen, auch der zweijährige Wechsel des Staub- und Pollenfilters.
Wenn die Anschlussgarantie sowieso bald ausläuft und der Service-Intervall und Inspektionsservice (noch) nicht gefordert ist, so würde ich doch kein Geld mehr bei VW verbrennen ...
Wer denkt, dass die einem frei sagen, was kurz vor Ablauf der Garantie evtl. noch repariert werden müsste oder auf sonstigen VW-Fusch mit kurzem MHD hinweisen, der "verglaubt" sich gewaltig und vernichtet sein Geld.
Besser vom ADAC (Kosten sehr gering und ausgesprochen kompetent) oder einer kompetenten kl. freien Werkstatt auf Herz und Nieren prüfen lassen; google mal ganz genau die TSI-Problematik!!!
Für die reinen Wartungsarbeiten bei Jungwagen und Volumenmodellen genügt auch die zweijährige ausgesprochen günstige Flat-Rate von ATU.
Auch nicht zu unterschätzen ist, was VW nur für den Wechsel des DSG-Getriebe-Öls und den Zündkerzenwechsel abzockt.
Halte uns auf dem Laufenden...
P.S.: Laut den Garantiebedingungen der Anschlussgarantie sind alle Wartungsarbeiten bei VW zu erledigen, auch der zweijährige Wechsel des Staub- und Pollenfilters.