Lack-/Rostgarantie bei verrosteten Türscharnierschrauben

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
roeruel
Beiträge: 18
Registriert: 2. Apr 2010, 15:34
Wohnort: Bayern

Lack-/Rostgarantie bei verrosteten Türscharnierschrauben

Beitrag von roeruel » 6. Sep 2013, 14:59

Hallo,

bei mir am Golf rosten die Schrauben, die die Türe mit dem Scharnier verbinden. Die Problematik scheint schon bei Golf 5 und seinen Derivaten aufgetreten zu sein wie man nach kurzer Suche im Netz lesen kann.

Weiß jemand, ob VW diesen Mangel übernimmt und mir repariert?

Mein VW Autohaus sagt, dass ich das Material selber bezahlen muss, was ich angesichts der Lackgarantie und Durchrostungsgarantie nicht verstehe. Selbstverständlich dauert das ewig, bis die Schrauben abgefault sind aber es sieht, mit Verlaub, echt beschissen aus, wenn einem beim einsteigen die braunen Dinger angrinsen.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße, roeruel

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge: 2047
Registriert: 21. Mai 2006, 07:20
Wohnort: Bad Homburg

Re: Lack-/Rostgarantie bei verrosteten Türscharnierschrauben

Beitrag von einsjott6 » 17. Sep 2013, 22:20

Hallo roeruel,

wenn Garantie, dann höchstens die Lackgarantie, Durchrostgarantie nur von innen nach außen = Karosserie.

Bei den Schrauben würde ich es selbst lösen, entweder entrosten, dann grundieren & lackieren + konservieren oder aber Schrauben derselben Dimension aus Edelstahl verwenden, gibt es allerdings nicht bei VW, sondern nur bei gut sortierten Baumärkten bzw. Fachgeschäften. Evtl. auch von Würth oder Berner. Hoffe die Info hilft Dir weiter.

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Antworten