ZV funktioniert nicht mehr nach Schlüssel anlernen

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
JohnnyE
Beiträge:1
Registriert:12. Nov 2013, 19:01
ZV funktioniert nicht mehr nach Schlüssel anlernen

Beitrag von JohnnyE » 13. Nov 2013, 11:53

Hallo,

ich habe folgende Frage:

meine VW Golf VI Variant, Bj. 2011 in Mexico, habe ich beim VW Händler gebraucht gekauft.
Bei der Übergabe war der zweite Schlüssel nicht mehr zu finden.
Egal, hatte ja noch einen und mit dem funktionierte alles einwandfrei. Also die ZV und das Komfortöffnen und Schließen der Fenster.

VW bestellte einen neuen Schlüssel und gestern war der Termin beim Händler zum einprogrammieren.
Nach einer Stunde kam der Meister und erklärte, dass man Probleme habe. Der zweite Schlüssel funktioniere, Motor lasse sich auch starten, aber die ZV geht nicht mehr - und zwar mit beiden Schlüsseln nicht mehr.... :shock:

Der Meister konnte es nicht erklären und meinte nur, das Steuergerät würde die Änderung nicht annehmen. Jetzt soll ich einen neuen Termin machen und dann wollen die einen Tag rumprobieren.
Solange muss ich jetzt mit dem Schlüssel aufschließen - und mein Auto öffnet nur die Fahrertür... Blöd, wenn man Mitfahrer hat.

Weiß einer eine Lösung?

Danke und Grüße
JohnnyE

Antworten