Fenster fahren automatisch runter

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Knickisch
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2013, 12:02

Fenster fahren automatisch runter

Beitrag von Knickisch » 29. Dez 2013, 11:06

Meine Fenster fahren aus unerklärlichen Gründen immer wieder automatisch herunter,und zwar immer in der Nacht.Vielleicht weiß ja einer warum das so ist,oder hat das gleiche Problem!

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Nov 2009, 16:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Fenster fahren automatisch runter

Beitrag von cedeka » 29. Dez 2013, 12:37

Ist das Auto dann auch aufgeschlossen? Dann hätte ich den Funkschlüssel in Verdacht. Mach mal die Batterie raus und benutze ausschließlich den zweiten.

Wobei ich jetzt nicht weiß ob er sich nach tagelanger Stromlosigkeit noch dem Auto zugehörig fühlt...
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Knickisch
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2013, 12:02

Re: Fenster fahren automatisch runter

Beitrag von Knickisch » 30. Dez 2013, 10:56

Nein,das Auto ist abgeschlossen,nur alle vier Fenster sind runtergefahren und die safekontrolle blinkt.So als wenn es ganz normal verschlossen ist.Keine Ahnung,warum die Fenster ganz von alleine runterfahren!!
Ist bis jetzt auch nur zuhause passiert.

jsturm
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2009, 12:50

Re: Fenster fahren automatisch runter

Beitrag von jsturm » 30. Jan 2016, 20:08

Jo, kenn ich auch. Abends den Wagen mit dem Funkschlüssel abgeschlossen und morgen sind alle Fenster unten. Mach besonders bei Regen Spaß.
Ich habe im Setup die Fensterautomatik abgeschaltet, das löst das Problem aber nicht vollständig

Achim

Antworten