Kofferraumwanne

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Peter1989
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2015, 19:27

Kofferraumwanne

Beitrag von Peter1989 » 10. Aug 2015, 22:53

Hallo,

ich möchte mir für meinen Golf 6 eine Kofferraumwanne kaufen und da habe ich unterschiedliche gefunden.
Einmal aus Kunststoff wie hier:
http://www.atb-tuning.de/shop/VW-Golf-V ... 253-34.htm

oder aus Gummi:
http://www.ebay.de/itm/PREMIUM-Gummi-Ko ... 419a9f7ae3

Welche von den beiden würdet Ihr mit empfehlen?
Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

Gruß
Peter

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge: 2047
Registriert: 21. Mai 2006, 07:20
Wohnort: Bad Homburg

Re: Kofferraumwanne

Beitrag von einsjott6 » 12. Aug 2015, 23:22

Hallo Peter,

da sind doch keine großen Unterschiede erkennbar!

Welchen Zweck soll die Schutzwanne erfüllen?

Zu bedenken beim Golf 5 / 6 ist, daß es unterschiedliche Kofferböden gibt, Frontantrieb, Allrad, Pannenset, Notrad oder erhöhter Kofferboden bei Reserverad in Fahrbereifung! :idea:

Ich habe meine damals für den G4 bei VW direkt bestellt, ist bis heute wie neu, erfüllt seinen Zweck den darunter liegendenTeppich zu schonen, was braucht man mehr?

Hier das VW-Originalzubehör:

https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/ ... aumeinlage

https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/ ... raumschale#

https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/ ... kraumwanne

Sind zum Teil deutlich teurer, als im freien Handel,passen aber auch perfekt!

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Peter1989
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2015, 19:27

Re: Kofferraumwanne

Beitrag von Peter1989 » 13. Aug 2015, 08:10

Danke für deine Antwort.
Ich transportiere öfters mal Flüssigkeiten im Kofferraum und diese soll sich dann nicht im Auto ausbreiten.
Ich befürchte, dass die Kofferraumwann aus Gummi umknickt, wenn ich diese aus dem Auto nehme und dann Flüssigkeit ausläuft. Die Original sind mir dann doch zu teuer.

Antworten