DSG 7-Gang im Golf VI 1.6TDI

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
amo18tr
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2017, 07:25

DSG 7-Gang im Golf VI 1.6TDI

Beitrag von amo18tr » 24. Apr 2017, 08:02

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DSG Getriebe. Mein Fahrzeug ist aus Baujahr 08/2011 und hat ein 1.6TDI mit 105PS und ein 7 Gang DSG Getriebe Laufleistung 123.000km.
Ich habe das Fahrzeug beim Freundlichen am Juli/2016 gekauft und war sehr begeistert von Leistung und Qualität.
So nun zu meinem Problem, bei ca. 119.000km war auf einmal von jetzt auf gleich ein starkes ruckeln vom 1. in den 2. und in den 3. Gang. Habe gedacht das es mit einem Neustart des Fahrzeugs behoben sei. bin dann noch 1000km so gefahren bis es nicht mehr möglich war Nerven bedingt mit dem Fahrzeug im Stau zu fahren.
Habe das dem Verkäufer geschildert und ein Werkstatttermin vereinbart.

Kurz und Knapp:
DSG Reparatur Satz eingebaut -> 100% Material und 30% Arbeitslohn übernommen.
Selbst habe ich 675 Euro bezahlen müssen.

Nun fahre ich das Fahrzeug seit 3000km und merke langsam das es wieder zu einem Ruckeln kommt in den unteren Gängen. im Kalten zustand bisschen bis Garnicht und im warmen Zustand merke ich es. ES nervt gewaltig.

beim Kauf fuhr das Fahrzeug nicht von selbst los wenn ich die Bremse losgelassen habe. Dies habe ich dem Werkstattmeister gesagt, darauf hin meinte er das dies nur bei Automatik so wäre und dies kein Automatik ist. Verwirrung pur??????!!!!

Nach der Reparatur fuhr das Fahrzeug selbstständig an wenn ich die Bremse losgelassen habe. Verwirrung pur ???!!!!

Könnte bitte mir jemand helfen und mir eventuell sagen was mit meinem Golf los ist.


ich bedanke mich jetzt schon mal

Antworten