Dynaudio Excite nachrüsten

Alles zum Golf 6, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
welij
Beiträge:2
Registriert:22. Sep 2009, 22:32
Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von welij » 23. Sep 2009, 17:09

Ich hätte da noch eine weitere Frage:

Ist es möglich das Dynaudio Excite Soundsystem nachrüsten zulassen vom Händler?
Oder wäre der Umbau viel zu aufwendig?

Besten Dank!

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von Michael N. » 23. Sep 2009, 17:14

Ich denke es ist dann sinnvoller zu einem Car-Hifi-Spezialisten zu gehen.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

eierkopp
Beiträge:1
Registriert:29. Okt 2009, 21:12

Re: Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von eierkopp » 29. Okt 2009, 21:36

Hey!

Also ich hab dieses DYNAUDIO & RCD510 Paket und bin leider überhaupt nicht zufrieden :(
Das hört sich bei mir an, wie besserer Standard!
Besonders der Bassbereich ist völlig überfordert :roll:
Wenn ich jetzt daran denke, dafür knapp 1000€ bezahlt zu haben - mir wird anders :oops:

Mein Dad fährt einen BMW und hat ein "normales" CD-Radio vom Werk verbaut. Das klingt insgesamt besser, als die DYN-A Kiste in meinem schönen Golf...

Hab schon gedacht, die haben vergessen das System einzubauen, die Hochtöner jedoch tragen das entsprechende Symbol.
Ist hinten das gleiche System, wie vorne verbaut? Finde es klingt hinten jedenfalls deutlich "dumpfer"

Beste Grüße aus Köln
eierkopp ;)

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von Michael N. » 30. Okt 2009, 06:25

Dazu muß man aber wissen, das Dynaudio sehr hochwertige, aber neutral spielende Systeme herstellt.
Hört man sich mal schwierige Musikstück, abseits des Mainstreams, an (z.B. die von der Dynaudio-CD, die man per Postkarte anfordern kann), dann stellt man schnell fest, wie klar und sauber das System arbeitet.

Wer allerdings fette Bässe sucht, ist hier in der Tat falsch. Das Dynaudio hat ein gutes Bassfundament, es spielt sich aber nie in den Vordergrund. Aber der Bass ist da. Ich habe z.B. ein Musikstück von Hevia (spanischer dudelsackspieler), da merkt man das mehr als deutlich.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von gwg » 30. Okt 2009, 10:02

Hallo,
ein "dicker" Bass hat nichts mit Qualität zu tun! :roll: :roll: :roll:
Gruss Günther :)
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Re: Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von Shabooboo » 30. Okt 2009, 21:54

Ich habe Dynaudio im Golf und finde es nicht schlecht. Mein nächster wird es auch wieder haben. Bei höherer Lautstärke ist es, wie Michael schon schreibt, immer noch sehr klar. Das ist echt super und den Bass finde ich auch nicht schlecht, schön dumpf :).
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

Karl-Lagerfeuer
Beiträge:38
Registriert:28. Nov 2010, 18:55
Wohnort:23730 Neustadt

Re: Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von Karl-Lagerfeuer » 15. Dez 2010, 18:44

Hallo,
habe auch das Dynaudio System im G6.Vorher hatte ich im G3 VR6 eine sehr hochwertige Stereo Anlage(Nakamichi,Zapco,Cerwin -Vega,Polk),mit der ich in den 90er Jahren viele Sounds Off`s gewonnen habe.Damit kann das Dynaudio System natürlich nicht mithalten,ein 30er Sub im perfekten Gehäuse mit einer stärken+laststabilen Endstufe drückt einfach mehr,als 4 16er Tiefmitteltöner.Dafür habe ich jetzt wieder Kofferraum :) ,was im G3 kaum noch der Fall war.Der Spaß hat 1994 über 10T DM EK gekostet,ohne Einbau.
Das Dynaudio ist für gute neutrale Musikwiedergabe gemacht,wer ein Bummcar Sound mit wummernden Bässen sucht,ist bei Dynaudio falsch.Für den Aufpreis ab Werk muß sich ein guter Car-Hifi Händler ganz schön verbiegen.Das Preis-Leistungsverhältnis beim Dynaudio ist mehr als gut.
Früher war es leicht,eine neue Stereo Anlage in G 1-4 zu installieren,heute mit Can Bus,div.Sensoren,X Airbags ist es für Laien fast unmöglich.Deshalb habe ich mich auch entschlossen,eine vernünftige Werksanlage zukaufen.Ganz ehrlich,manchmal vermisse ich meinen alten Cerwin Vega Subwoofer......
Zum Thema Nachrüsten:Habe öfters in der Ebucht kompl.Dyn.Excite Systeme für Golf,Passat oder Scirocco gesehen.Was der Händler für den Einbau berechnet,weiß ich nicht,4-8 Std gehen wohl drauf.
Beste Grüße,Thorsten

nokman
Beiträge:7
Registriert:12. Dez 2010, 00:17

Re: Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von nokman » 15. Dez 2010, 19:55

ich würde empfehlen: Probe hören. :!:

Nicht das du nachher entäuscht bist. Deine Ausrüstung im 3´er wirst du wohl bei weitem nicht erreichen.

Benutzeravatar
raessli
Beiträge:7
Registriert:3. Mai 2011, 17:43
Wohnort:Stuhr bei Bremen

Re: Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von raessli » 19. Mai 2011, 18:20

Generell mal eine Zwischenfrage, wenn ich mir diverse Fahrzeugangebote bei Mobile ansehe, und es steht da 8 Lautsprecher, bedeutet das dann automatisch Dynaudio verbaut ist oder gibts noch eine VW-8-Speaker Standard Lösung ?

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Re: Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von Shabooboo » 19. Mai 2011, 19:21

Beim RCD 210 hast du 4 Lautsprecher, bei allen anderen Radios hast du 8 Lautsprecher. Dynaudio sollte extra erwähnt werden.
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

Benutzeravatar
raessli
Beiträge:7
Registriert:3. Mai 2011, 17:43
Wohnort:Stuhr bei Bremen

Re: Dynaudio Excite nachrüsten

Beitrag von raessli » 22. Mai 2011, 11:02

Shabooboo hat geschrieben:Beim RCD 210 hast du 4 Lautsprecher, bei allen anderen Radios hast du 8 Lautsprecher. Dynaudio sollte extra erwähnt werden.
:danke:

Antworten