RNS310 findet Stadt nicht

Alles zum Golf 6, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
HChris38
Beiträge:8
Registriert:17. Dez 2009, 08:09
RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von HChris38 » 17. Dez 2009, 08:17

Hallo,

mein RNS310 findet die Stadt Friedberg in Bayern nicht.....woran kann das liegen? Ich könnte ja verstehen wenn eine neue Straße nicht gefunden wird, aber eine Kreisstadt???? Kann jemand testen ob sein RNS310 die Stadt findet? Gibt es die Möglichkeit über PLZ Eingabe im RNS 310?

Golf VI EZ 10/2009

Vielen Dank für ein Feedback

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von cedeka » 17. Dez 2009, 17:10

Mein RNS310 kennt auch nur ein Friedberg in Hessen. Bist Du sicher daß Deine gesuchte Stadt nicht womöglich zu Augsburg zählt und daher nicht unter diesem Namen gefunden wird?
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Re: RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von Shabooboo » 17. Dez 2009, 19:43

Das Problem ist meiner Meinung nach bekannt mit der Stadt Friedberg in Bayern. Da hat sich schon mal ein Kunde beim Händler beschwert. Diese haben ein Formular um solche Dinge zu melden. Dürfte mit dem nächsten Software-Update wohl behoben werden.

Gruß
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

HChris38
Beiträge:8
Registriert:17. Dez 2009, 08:09

Re: RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von HChris38 » 18. Dez 2009, 08:56

Hallo,

erstmal danke für die Antworten....komisch ists aber schon...ich habe übrigends die PLZ Eingabe gefunden, aber nützt auch nichts..PLZ ist 86316.

Zu Augsburg gehört Friedberg ganz sicher nicht, gibt ja den Lkr. Aichach-Friedberg....achja apropos Aichach, das hat mein RNS auch nicht gefunden....

Was nützt mir ein Software-Update? Muß ich dann die CD updaten und dafür nochmals bezahlen???

Naja solang man nicht fremd ist, und man weiß das man nicht nach Friedberg (Hessen) will gehts schon, was aber machen dann Fremde????

Also ich geh mal zum Händler und sag ich hätte mich um 300 km verfahren....gg

Grüße

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von Michael N. » 18. Dez 2009, 09:09

Das ist ja echt ungalublich, das eine ganze Stadt fehlt.
Aber auf der Karte wird sie schon angezeigt? Kannst Du mit dem RNS310 Ziele abspeichern? Dann speichern den Ort und das Problem ist zumindest umgangen.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

HChris38
Beiträge:8
Registriert:17. Dez 2009, 08:09

Re: RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von HChris38 » 18. Dez 2009, 09:33

Ja nachdem ich hingefunden habe ohne Navi, hab ich Friedberg als Fähnchenziel abgespeichert....das ging....wäre nur dumm wenn andere Orte auch noch fehlen, z. B. welche wo ich total ortsunkundig bin.....in obigen Fall wollte ich nur kürzeste Route rausfinden....

Also ich fahr mal zum Händler, da müßte das Update doch sicherlich auf Kulanz laufen...oder?

Danke

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von cedeka » 18. Dez 2009, 13:36

Erzähl' dann mal wie's gelaufen ist mit dem Update, das würde mich auch interessieren...
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Re: RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von Shabooboo » 18. Dez 2009, 15:45

Ich weiß nicht, wie das mit der Kulanz läuft. Ich weiß nur, dass zu dieser Stadt irgendein Händler eine Meldung an VW raus gegeben hat.
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von gwg » 18. Dez 2009, 15:57

Shabooboo hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie das mit der Kulanz läuft. Ich weiß nur, dass zu dieser Stadt irgendein Händler eine Meldung an VW raus gegeben hat.

Hallo,
der Fehler wird dann in der nächsten Version behoben! :danke:
Sie ist dann für Geld erhältlich! :danke:
Gruss Günther :roll: :roll: :roll:
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Re: RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von Shabooboo » 18. Dez 2009, 17:50

Man kann die Navi-Daten ja auch auf SD-Card kopieren und wenn man nett und freundlich beim Händler nachfragt....vielleicht gibt er einem ja mal für 1h die CD.

Ich weiß halt nicht, wie das abläuft, wenn man sich beschwert.
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

HChris38
Beiträge:8
Registriert:17. Dez 2009, 08:09

Re: RNS310 findet Stadt nicht

Beitrag von HChris38 » 14. Dez 2010, 12:33

Hallo nochmal,
wollte nur die fehlende Info bzgl. des Updates des RNS310 nachreichen. Im Rahmen des ersten Serviceintervalls nach 30.000 und 14 Monaten habe ich auf die fehlende Stadt hingewiesen, und prompt erhielt ich anstandslos eine aktualisierte Version der CD (hieß Deutschland V2). Sollten andere evtl. auch versuchen, da ich auch schon festgestellt habe das neuere Straßen auch schon drauf sind :)

Zusätzlich wurde mir die Aufhängung der Hutablage, die ich selbst ruiniert habe auf Garantie ausgetauscht...find ich Super den Service.

Preis 30.000er Serviceintervall mit Longlife Öl und Pollenfilterwechsel und kostenlosen Lackstift 203,85 €. Geht m. Meinung nach, oder hat das jemand wesentlich günstiger bekommen?

Gruß

Antworten