RCD 210 - Lautsprecher hinten nachrüsten möglich?

Alles zum Golf 6, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
1kdriver
Beiträge:1
Registriert:7. Mär 2010, 16:04
RCD 210 - Lautsprecher hinten nachrüsten möglich?

Beitrag von 1kdriver » 7. Mär 2010, 16:16

Hallo alle zusammen!
ich fahre seit November 2009 einen Golf VI Trendline 1,6 (102 PS) mit Radio RCD 210.
Das Radio hat ja serienmäßig nur vorne Lautsprecher verbaut, deshalb habe ich darüber nachgedacht, hinten welche nachzurüsten. Mein Kundenberater bei VW meinte aber, das geht beim RCD 210 nicht, weil da keine Anschlusse für zusätzliche Lautsprecher vorgesehen sind.
Stimmt das?
Also 4 Lautsprecher sind ja bereits verbaut, 2 in den Vordertüren und 2 in der A-Säule, aber teilen die sich nicht den Kanal "Lautsprecher vorne"?
Ich glaub mich nämlich auch zu erinnern, dass in den Sound-Einstellungen neben der Balance-Einstellung auch eine Fader-Einstellung vorhanden ist.

Falls es möglich ist, LS nachzurüsten, ist das sehr kompliziert die Kabel nach hinten zu verlegen? Ich denke schon, dass ich technisch einigermaßen versiert bin, aber ich möchte mir nicht gleich irgendwie das schöne neue Auto ruinieren oder evtl. den Garantieanspruch verlieren...

Grüße,
1kdriver

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RCD 210 - Lautsprecher hinten nachrüsten möglich?

Beitrag von Michael N. » 7. Mär 2010, 17:19

Ich würde mal behaupten, der Verkäufer hat Recht.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
Linx
Beiträge:184
Registriert:30. Sep 2009, 18:07

Re: RCD 210 - Lautsprecher hinten nachrüsten möglich?

Beitrag von Linx » 7. Mär 2010, 19:16

Evtl. sind sogar schon Lautsprecher in den hinteren Türen - nur eben keine Kabel. Und zum Nachrüsten: Ich würde einfach entlang des original Kabelstrangs die Kabel verlegen :)

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14