Welches Telefon für RNS 510 mit Mobiltelefonvorbereitung Pre

Alles zum Golf 6, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen
Re: Welches Telefon für RNS 510 mit Mobiltelefonvorbereitung Pre

Beitrag von Shabooboo » 10. Mai 2010, 15:52

opc123 hat geschrieben:Hallo!

Nun meine Frage. Sobald ich die Zündung anmache verbindet sich das Nokia automatisch mit dem Auto. Ich kann auch Anrufe tätigen. Sobald ich jedoch angerufen werde, klingelt natürlich das Handy mit der Hauptkarte. Entweder ich muss das Handy ausschalten, oder bei einem Anruf auf auflegen drücken damit es im Auto klingelt. Gibt es da irgendeine Einstellung??? Das nervt natürlich ständig am anderen Handy rumzudrücken!

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich bin bei T-Mobile und da bei mir können beide Geräte eingeschaltet und beide klingeln, sobald ein Anruf reinkommt. Jedoch kann ich nur mit einem Gerät SMS empfangen. Da gibt es aber eine Kurzwahl, mit der das geändert werden kann (*222#).
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Welches Telefon für RNS 510 mit Mobiltelefonvorbereitung Pre

Beitrag von Michael N. » 10. Mai 2010, 20:44

Interessante Info: ab Mai ist eine Nachrüstlösung für die neue FSE Premium verfügabr. Diese kann neben rSAP auch das Handsfree-Profile 1.5

Damit wird dann nicht über die Fahrzeugantenne, sondern über die Handyantenne telefoniert, aber damit sollten endlich alle Handys zu koppeln sein.

Das notwendige neue Steuergerät wird ca. 350 EUR kosten.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

opc123
Beiträge:2
Registriert:10. Mai 2010, 12:35

Re: Welches Telefon für RNS 510 mit Mobiltelefonvorbereitung Pre

Beitrag von opc123 » 11. Mai 2010, 11:29

Also ich bin bei E-Plus. Mit dem alten Nokia funktioniert ja auch die Verbindung. Das Neue (W995) unterstützt diese Funktion nicht. Ich möchte halt nicht ständig das Haupthandy beim einsteigen ins Fahrzeug ausmachen um Anrufe über die Premium zu empfangen. Habe die Sim-Karten auch schon getauscht. Dann klingelt natürlich das alte Nokia zuerst, jedoch nicht mehr das Aktuelle.
Wie ist es denn bei denen die ein zweites Handy im Auto zu liegen haben???

Antworten