Dachhimmel ausbauen

Alles zum Golf 6, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Christian Sp
Beiträge:1
Registriert:24. Feb 2011, 10:37
Dachhimmel ausbauen

Beitrag von Christian Sp » 24. Feb 2011, 11:01

Hallo,

ich fahre einen Golf VI Variant 1,6 Diesel. An diesem Fahrzeug möchte ich die Antenne (Haifisch Attrappe) austauschen, da der Kunststoff eingerissen ist. Wer kann mir bitte mit einer Ausbauanleitung für den Dachhimmel weiterhelfen? Muss ich den Himmel komplett ausbauen, oder reicht der hintere teil? Muss ich mit den Airbags aufpassen?

Velen Dank!

VG, Christian

Benutzeravatar
Linx
Beiträge:184
Registriert:30. Sep 2009, 18:07

Re: Dachhimmel ausbauen

Beitrag von Linx » 4. Mär 2011, 21:28

Hi,
dafür reicht es wenn du hinten beim Kofferraum die Verkleidung abmachst und die bei den C-Säulen, und dann kannst du den Himmel VORSICHTIG nach unten biegen, bis du an die Antenne kommst. Habe das selber noch nicht gemacht (hatte den Himmel nur komplett ab), aber so sollte es gehen. Mit den Airbags kriegst du da keine Probleme. Wenn du Bedenken hast, doch irgendwie in die Nähe von Airbags zu kommen, klemme die Batterie ab.

Antworten