VDO HM 105MP3/71 zu leise

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
ministerium
Beiträge:2
Registriert:25. Nov 2006, 11:31
VDO HM 105MP3/71 zu leise

Beitrag von ministerium » 25. Nov 2006, 11:42

Hallo, habe mir HM 105MP3/71 bei VW gekauft. Soweit funktioniert das Gerät ganz gut, aber das Gerät ist einfach zu leise!
Die maximale Lautstärke entspricht gerade mal Zimmerlautstärke. Bei CD und MP3 Betrieb.
Der Lautstärkesteller am Radio befindet sich eigentlich immer auf Maximal. MP3 Dateien mit größerer Lautstärke (ca. 94dB) zu brennen hilft auch nicht viel. Hatte vorher am gleichen Anschluss einen originalen CD Player von VW betrieben der hatte dieses Problem nicht! Der Player ist am Gamma Radio (10/2000) angeschlossen.
Hat der Player einen zu geringen Ausgangspegel oder ist er defekt?
MfG

FrankNrw-1
Beiträge:12
Registriert:18. Okt 2006, 19:29
Wohnort:Essen

VDO 105MP3

Beitrag von FrankNrw-1 » 27. Nov 2006, 12:57

Guten Tag!

Seit ca. einer Woche habe ich den Player VDO CHM 105 MP3 montiert.

-Gibt es hier unterschiedliche Produkte? An meinem Gerät oder in der Beschreibung finde ich keine weitere Ziffer hinter dem Text MP3?-

Das Gerät funktioniert soweit ganz gut.

In Sachen Abspiel-Lautstärke habe ich aber auch das beschriebene Problem.

In einem anderen Forum wurde die Freeware MP3Gain empfohlen. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, die Software zu testen.

Schöne Grüße
Frank
Golf IV, 01/1999, 1.6, Highline, 4/5 Türen, Automatik, KM 97.000 (seit Okt 2006)
und Passat 3B, 03/1999, 1.8, Highline, 4/5 Türen, Automatik, KM 100.000 (seit Juli 2006)

ministerium
Beiträge:2
Registriert:25. Nov 2006, 11:31

Beitrag von ministerium » 27. Nov 2006, 18:56

Hi, also bei mir steht eine 71 hinter MP3.
Mit MP3Gain habe ich auch schon versucht aber ab 95db verzerrt es deutlich den Klang.
Außerdem sind leise Musikstücke trotzdem zu leise. Habe auch keine Lust eine 0190 Nummer bei VDO anzurufen. E-Mail wird anscheinend nicht beantwortet.

stefric
Beiträge:32
Registriert:4. Nov 2006, 01:52

Beitrag von stefric » 4. Dez 2006, 21:15

Hey, ihr zwei:
Schleunigst weg damit! Dem :D wieder auf die Theke schmeissen und Geld zurück!
Wollte das Teil auch ne ganze Zeit lang haben. Bestellt. Gewartet, gewartet, gewartet. Nachdem ich zwei Wochen nach Bestellung noch immer kein Gerät hatte und die Zeit viel - eigentlich aus Vorfreude - über das Teil im Netz recherchiert hatte, habe ich es dann abbestellt.

Fazit: Kernschrott. Unausgereift. Was auch damals der Grund war, warum es nicht lieferbar war...soll VDO angeblich ne Zeit lang aus dem Programm genommen haben....scheint mir so, dass sie jetzt zwar wieder liefern, aber z. B. die Lautstärke nicht verbessert wurde......

Mein Tipp:
Teil rausschmeissen. Den Single-CD-Player dran lassen, AUX-IN-Adapter dran und dort nen MP3-Player! Ansonsten statt des Single-Players einfach das Ablagefach einbauen!

Glaubt mir: Habt bringt Euch mehr Spaß! Die Optik leidet auch nicht!!

Golf V6
Beiträge:2
Registriert:26. Okt 2007, 09:05

Andere Erfahrung

Beitrag von Golf V6 » 26. Okt 2007, 09:23

Obwohl in den Foren über das CHM 105 oft schlechtes geschrieben wird, habe ich es mir trotzdem bestellt. Ich bin mit dem Teil voll zufrieden. Ich habe es gestern bekommen und in 15 Minuten war es eingebaut und an mein Gamma angeschlossen. MP3 von CD und SD-Karte funktioniert gut und auch normale CDs laufen. Bei mir gibt es zwar auch einen Lautstärkeunterschied, aber der ist nicht so extrem wie von anderen Anwendern beschrieben. Vielleicht waren frühere Modelle auch schlechter. Ich kann das Teil empfehlen. Die Kaufabwicklung bei Kolumbus24.com war auch sehr gut. Mir gefällt auch sehr gut, wie es sich in die Konsole mit den anderen Geräten integriert. Meine MP3s konvertiere ich auf 93 db, ohne das ich Verzerrungen erhalte.

Antworten