Beratung     Modelljahr     Radio     Mängel     Rückruf     Tips&Tricks     Reifen     Tuning     Chiptuning
Navi-Shop     FAQ     Forum     Literatur     Links     Suche     Impressum
Motoroel-direkt.de

Golf IV TDI Turbo Fehlermeldung

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.

Beitragvon Roger » 25.06.2007 22:34

Naja,

dann wird ein neuer Transponder f√§llig (Bart kann umgebaut werden). Du kannst den neuen Schl√ľssel ab Modell 99 (das m√ľsstest Du schon haben) selber anlernen:

- funktionierenden Schl√ľssel ins Z√ľndschlo√ü stecken
- Z√ľndung ein
- Mit dem neuen, anzulernenden Schl√ľssel an der Fahrert√ľr abschlie√üen und danach eine der Funktasten am Schl√ľssel dr√ľcken
- Nach Pause von √ľber einer Sekunde die Funktaste am Schl√ľssel nochmal dr√ľcken.
- Wenn dann ein Hupton kommt, ist alles o.k.

Den defekten Schl√ľssel aufheben. Bei Diebstahl des Fahrzeugs und Wiederauffinden kann man feststellen, dass 3 Schl√ľssel angelernt wurden. Ohne Schl√ľssel kommst Du sonst in Erkl√§rungsnot ...

Teilem√§√üig ca. 40-50 Euro, je nach Ausf√ľhrung.

Vielleicht hilft auch schon neu anlernen, glaube ich aber weniger.
Zuletzt geändert von Roger am 26.06.2007 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA
Benutzeravatar
Roger
 
Beiträge: 2474
Registriert: 22.05.2005 11:54
Wohnort: Rodgau

Beitragvon Dr4x » 26.06.2007 07:24

Guten Morgen,

ich habe leider keine Funktasten an meiner Fernbedienung, gibt es dann sonst noch eine Möglichkeit?

Gruß

Dr4x

Edit: Ehh sorry, ich meine ich habe kein Funkfernbedienung, nicht nur keine Tasten... Es ist einfach nochviel zu fr√ľh...
Zuletzt geändert von Dr4x am 26.06.2007 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer √Ąngste, w√§hrend sich ein Mann allein den "Furien" stellt.
Dr4x
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.03.2007 15:20
Wohnort: Bad Ems

Beitragvon Roger » 26.06.2007 07:44

Mir nicht bekannt, aber vielleicht kann das hier ggf. jemand ergänzen ?
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA
Benutzeravatar
Roger
 
Beiträge: 2474
Registriert: 22.05.2005 11:54
Wohnort: Rodgau

Beitragvon Dr4x » 26.06.2007 16:51

Guten Abend,

ich weiß, ich frage sehr viel, aber mir ist wieder was neues aufgefallen...

Ich habe wenn die Climatronic an ist (MODUS: AUTO) wenig Leistung, es f√ľhlt sich an, wie wenn 5 Leute im Auto sitzen... Ausserdem kommt das "schnelle Dieseln" wohl auch von der Climatronic (eben an der Ampel das Ger√§usch bemerkt und auf "Econ" geschaltet, da war es dann weg) nur h√∂rt es sich nicht mehr wie ein schnelles Dieseln an, sonden nun ist es schon ein lautes Klappern geworden. H√∂rt sich auf jedenfall nicht mehr gesund an.

Ist die Klima an ist das Auto sehr träge (als wäre es voll beladen), ist sie aus geht es gut, also bzw. so wie es soll.

Gibt es da einen Zusammenhang? Kompressor, Pumpe oder irgendetwas, was Turbo und Klima irgendwie verbindet?

Sorry f√ľr die vielen Fragen...

Mit freundlichen Gr√ľ√üen

Dr4x
Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer √Ąngste, w√§hrend sich ein Mann allein den "Furien" stellt.
Dr4x
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.03.2007 15:20
Wohnort: Bad Ems

Beitragvon Roger » 26.06.2007 17:35

Ein Zusammenhang w√§re h√∂chstens denkbar, wenn die Klima kaum noch K√§ltemittel hat und der Kompressor st√§ndig voll mit l√§uft. K√ľhlt sie denn das Auto schnell wie √ľblich herunter ?
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA
Benutzeravatar
Roger
 
Beiträge: 2474
Registriert: 22.05.2005 11:54
Wohnort: Rodgau

Beitragvon Dr4x » 26.06.2007 17:42

Guten abend,

Also ich sage mal so, es ist schon kalt, und K√ľhlung ist ok, aber nicht √ľberragend. (Im Sommer wenn das Auto in der Sonne stand braucht die schon um das Auto kalt zu bekommen...) Wenn ich allerdings teilweise die Klimanalagen von anderen sp√ľhre bzw. mit meiner vergleiche ist das nix, bei den anderen f√§llt einem ja die Nase ab...

Nun mache ich mir gerade mal Hoffnung das es daran liegen könnte, dass wäre dann endlich mal eine gute Nachricht...

Danke, werde mich da mal schlau machen...

Schönen Abend.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen Dr4x
Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer √Ąngste, w√§hrend sich ein Mann allein den "Furien" stellt.
Dr4x
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.03.2007 15:20
Wohnort: Bad Ems

Beitragvon nobex » 27.06.2007 07:16

@Roger bzgl. 'Schl√ľssel anlernen'
Wird dadurch wirklich auch die Wegfahrsperre an den neuen Schl√ľssel angelernt oder nur die ZV an das neue Funksignal (oder der Funker an die neue ZV?)?
nobex
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.06.2005 12:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon Roger » 27.06.2007 10:19

So, wie ich den Leitfaden verstanden habe, werden damit alle Funktionen eines neuen, zus√§tzlichen Schl√ľssels angelernt. Ich habe es selber aber noch nicht probiert.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA
Benutzeravatar
Roger
 
Beiträge: 2474
Registriert: 22.05.2005 11:54
Wohnort: Rodgau

Beitragvon Dr4x » 27.06.2007 17:04

Hallo zusammen,

also, war eben beim freundlichen, und das Resultat ist, mein Klimakompressor ist kapput, er geht zwar noch, aber machts nicht mehr lange. Habe gar nicht erst gefragt was das kostet...

Aber der Freundliche meinte, dass der Kompressor wohl so schwergängig laufen könnte, dass dies den Leitungsverlust erklärt, weil der Kompressor sich wohl die PS klaut, um richtig zu laufen. Da er aber sehr schwergängig läuft, klaut er wohl mehr als nur die normalen 5 PS.

Das "schnelle dieseln" was ich angesprochen hatte, war aber nicht davon, sondern wurde nur von dem Ger√§usch √ľberdeckt. Ist also weiterhin vorhanden wenn ich die Kupplung trete, ausrolle und dabei bremse.

Die positive Sache die ich heute erfahren habe ist allerdings, das wohl nur mein Schl√ľssel nicht funktioniert, wenn man den neu programmieren kann, kostet das 25 ‚ā¨, und wenn ein neuer Schl√ľssel her muss, dann kostet dieser dann auch nochmal 50 ‚ā¨, also zusammen wohl 75‚ā¨. Das geht ja dann noch.

Vielen Dank

mit freundlichen Gr√ľ√üen

Dr4x
Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer √Ąngste, w√§hrend sich ein Mann allein den "Furien" stellt.
Dr4x
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.03.2007 15:20
Wohnort: Bad Ems

Re: Golf IV TDI Turbo Fehlermeldung

Beitragvon manuel69 » 16.01.2016 12:21

Schau mal auf diese Seite da findest du alle Informationen zu Turbolader Probleme bzw. Ladedruckregler regelgrenze √ľberschritten. :idea: :shock: http://www.turbolader-reparatur.de/lade ... itten.html
manuel69
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2016 11:16

Vorherige

Zur√ľck zu IV - Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

 

Ausrufezeichen
FAQ
 

PS - kW
 

Golf-IV-Logo
Golf-IV
Homepage

 

Golf-V-Logo
Golf-V
Homepage

 

Golf-VI-Logo
Golf-VI
Homepage

 

Golf-VII-Logo
Golf-VII
Homepage

 

Scirocco III
Scirocco
Homepage

 

Banner

vom Forum empfohlen:
So wird's gemacht. VW Golf ab 09/97
Dieses Buch bei Amazon.de bestellen
bei Amazon bestellen

So wird's gemacht. Golf IV SDI, TDI
Dieses Buch bei Amazon.de bestellen
bei Amazon bestellen