Bitte wieder das alte Forum ...

Hierhin gehören alle Beiträge die sich mit Bedienung, Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen zu Forum und Website befassen.

Außerdem werden hier Links zu wichtigen Beiträgen des alten Forums gesammelt.
Antworten
Lutz_Lunte

Bitte wieder das alte Forum ...

Beitrag von Lutz_Lunte » 7. Jun 2005, 17:26

Hmm, ich frag mich mal warum manche immer verschlimmbessern müssen. Das "alte" Forum war doch perfekt, darüberhinaus hat man sich auch an das Design und an die Features gewöhnt.
Schade, habe immer sehr gern in diesem Forum gelesen, doch das neue ist ╚§§▲μ}4┘ã ... :cry:
... auch dieser smiley-Quark ist albern *Kindergarten*

Tja, falls sich noch mehrere meiner Meinung anschließen könnten, wär der Michael ja vielleicht wieder bereit, das "alte" Forum zu betreiben.

Frei dem Motto: Never, change a running System!

Mfg

Lutz_Lunte[/b]

Gast

Beitrag von Gast » 7. Jun 2005, 20:36

ich finde das neue forum im vergleich zum alten auch sehr besch....

Shadow
Beiträge: 131
Registriert: 7. Jun 2005, 22:00

Beitrag von Shadow » 7. Jun 2005, 22:10

gebt doch dem neuen Forum wenigsten eine Chance.

Gast

Beitrag von Gast » 8. Jun 2005, 08:08

Hi,

nicht gleich alles mies machen....natürlich muss man sich erst an etwas Neues gewöhnen...und ich bin sicher, dass das neue Layout irgendwann so selbstverständlich sein wird wie das alte....Smilies find ich super...sind doch süß die Dinger :roll: ...und wenn das ein oder andere nicht ganz so ernst gemeint ist, kann man´s so auch zum Ausdruck bringen :? ...als denn...

Gruß Mark

Gast

?

Beitrag von Gast » 8. Jun 2005, 16:36

ich war auch etwas geschockt über das Neue!

HausGeist
Beiträge: 23
Registriert: 8. Jun 2005, 22:34

Beitrag von HausGeist » 8. Jun 2005, 22:50

Also ich finde das neue Forum Prima.
Vor allem da es jetzt endlich eine Forumsoftware ist, welche auch die alten Beiträge angemessen würdigt.
Diese sind zum Teil auch das "Kapital" eines guten Forums.

Gruss, HausGeist

Tobi
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jun 2005, 21:24
Wohnort: Mosbach - MOS

Beitrag von Tobi » 10. Jun 2005, 21:35

das alte forum war schon ganz gut - hat aber ganz klar grosse schwächen - ich denke nach ner gewissen "eingewöhnungsphase" werden WIR uns schon dran gewöhnen!

toi toi toi und VIELEN DANK an michael dass er hier so viel zeit reinsteckt!

gruss *tobi
Golf IV 1.8 AGN 125PS 4Motion BJ 98 2-Türer Trendline Elektrikpaket FFB Klima Schiebedach Navi Tel (bis jetzt 200 TKM ohne grosse Defekte)

Chris M.
Beiträge: 160
Registriert: 11. Jun 2005, 00:57

Beitrag von Chris M. » 13. Jun 2005, 22:53

Meine Meinung hatte ich ja schon im alten Forum geschrieben...

Aber so ist es einfach "nur noch ein Forum", und da gibt's über dieses Thema schon genug.

Da ich leider keine Zeit habe unzählige Foren zu überwachen, werde ich so wohl nur noch Fragen stellen und keine mehr beantworten. (Beim alten ist mir immerhin immer mal wieder eine aufgefallen, wo ich evtl. weiterhelfen konnte)

CU,
Chris,
der nicht mal in das Forum auf seinen eigenem Webserver schaut...

Chris
Beiträge: 39
Registriert: 10. Jun 2005, 23:13
Wohnort:

Beitrag von Chris » 14. Jun 2005, 16:19

Ich find das neue Forum spitze...

Das man sich registrieren kann find ich sehr praktisch, Smileys sind mir relativ wurscht.

Was finden eigentlich manche sooooo schlecht an dem NEUEN???

gwg
Beiträge: 3925
Registriert: 21. Mai 2005, 23:28
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von gwg » 14. Jun 2005, 16:21

Hallo Chris,
ist doch nur die Gewohnheit!
MfG
Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

joker0222
Beiträge: 175
Registriert: 21. Mai 2005, 17:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von joker0222 » 14. Jun 2005, 18:08

ich fand das alte auch besser. hatte das auch vorher schon gesagt. aber da dies ein forum von Michael Neuhaus ist kann er er es auch ändern, wie er will.

ungewohnt ist das forum aber eigentlich nicht...egal welches forum man sich anschaut, obs jetzt eins zu autos, zu computern oder für katzenfutter ist....die meisten sehen gleich aus; nämlich so wie das hier.

bei dem alten fand ich aber besser, dass man gleich auf einen blick die neuen beiträge gesehen hat. jetzt muss man sich erst durchklicken...und ja...von dem smiley-kram halte ich auch nichts. aber das ist nunmal zeitgeist.
Golf IV TDI Special 130PS, Ez. 09/01, Tiptronic, Navi MFD mit DSP und CD-Wechsler, MFL, Autotelefon, Climatronic, Schiebedach, Winterpaket, Perlblau

DG
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2005, 13:08

Beitrag von DG » 14. Jun 2005, 18:23

1. mach doch Michael mal den Vorschlag, dass du ein schönes Skin entwickelst. Er hat bestimmt nichts dagegen und das Forum sieht nicht mehr aus wie viele andere

2. erkennt man sofort welche beiträge neu sind, da sie doch optisch angezeigt werden. Aletrnativ steht auch noch der Link "neue Beiträge seit letzten Besuch" zur Vefügung. Ganz im Gegenteil im Alten: Dort musste man sich die neuen Beiträge selber zusammensuchen. Eine vernünftige Anzeige gab es nicht

3. Wer Smilies nicht mag muss sie ja nicht verwenden und kann auch Standardmäßig im Profil deaktiviert werden. dann wird so etwas wie ;) nicht mehr umgewandelt.
Golf IV 3/1999, 1.6, 3-Türer

joker0222
Beiträge: 175
Registriert: 21. Mai 2005, 17:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von joker0222 » 14. Jun 2005, 19:40

ganz so dogmatisch sehe ich das gar nicht.

ich werde auch mit dem neuen forum klarkommen.
Golf IV TDI Special 130PS, Ez. 09/01, Tiptronic, Navi MFD mit DSP und CD-Wechsler, MFL, Autotelefon, Climatronic, Schiebedach, Winterpaket, Perlblau

Antworten