acdc hat geschrieben:Hallo ,
Meine Fragen nun an die Besitzergemeinde: Kann es bei diesem Fahrprofil zu Problemen mit dem DPF kommen ? Merkt man, wenn der Verbrennungsvorgang einsetzt ? Wírd der Filter dauernd regeneriert, wenns heiß genug wird, oder messen Sensoren den Gegendruck und leiten dann die Verbrennung ein ? Falls der Regenerationsvorgang nicht beendet wird, fängt er dann von vorne wieder an oder wird berücksichtigt, dass man schon einmal angefangen hatte ?
PS: Wird das Auto im Winter warm ? Mein alter Golf IV TDI PD schafft es nicht sich auf 15km richtig zu erwärmen
heikoo hat geschrieben:Btw, eine Frage an die Wissenden: Wird zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt, um die Abgastemperatur zu steigern?
acdc hat geschrieben:egal wie der aktuelle filterzustand ist, wird bei genügend last (sagen wir auf strecken größer 50km ) kontinuierlich regeneriert, da die erforderliche Temperatur im Kat fortlaufend erreicht wird ? Will sagen, ich fahre ne lange Strecke und der Kat ist erstmal sauber dannach egal wie der Zustand vorher war ?!?!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Der neue Golf
bei Amazon bestellen
So wird's gemacht. Golf VI ab 10/08
bei Amazon bestellen
VW Golf - Meister aller Klassen
bei Amazon bestellen