Erhöhter Verbrauch n. Umrüstung Softw. etc. EA189

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Slider
Beiträge: 40
Registriert: 17. Mär 2014, 18:41

Re: Erhöhter Verbrauch n. Umrüstung Softw. etc. EA189

Beitrag von Slider » 8. Apr 2018, 13:03

...habe das bei meinem Nachbarn gesehen. Er läuft (wieder) - die Frage ist nur, wie lange und welche Folgeschäden kommen werden. Konnte mich neulich mir einem Voll-Profi der PKW-Dieselentwicklung unterhalten. Läuft doch prächtig für VölligWertlos (VW): Drohende Dieselfahrverbote lassen den Verkauf merklich ansteigen, das Lügen-Update der Betrugs-Software schafft kostspielige Folgeinstandsetzungen, die meistens zu Lasten des Besitzers gehen und die Werkstätten freuen sich, Mondpreise verlangen zu können. Und selbst bei 50% Kulanz hat der betrogene Kunde den Schaden noch doppelt bezahlt.

Alles so verlogen, wie die befreundete Politik: "Wir schaffen das (nicht)!" Unsere Kernkompetenz von der VW-Bude bis in die Konzernleitung liegt im Lügen und Betrügen!!!

Karl-Lagerfeuer
Beiträge: 38
Registriert: 28. Nov 2010, 18:55
Wohnort: 23730 Neustadt

Re: Erhöhter Verbrauch n. Umrüstung Softw. etc. EA189

Beitrag von Karl-Lagerfeuer » 13. Apr 2018, 16:37

Bin mit meinen Golf 6 sehr zufrieden, nach 9 Jahren nur eine kleine Reparatur(Differenzdrucksensor), sonst nichts, außer Reifen und Inspektion, selbst die Batterie ist noch die Erste :D
Gehe immer sehr pfleglich mit meinen Fahrzeugen um, jedes Jahr bzw.alle 10.000 Km Ölwechsel. Werkstatt, fast nur Freie! VW Schrauberbuden meide ich, völlig überteuert, teilweise sehr unfähig.
Frage beim Autokauf immer meinen Schrauber, was für einen Motor ich nehmen soll, damit bin ich immer gut gefahren.
Nur beim Update hat sich VW nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt :(
Ganz ehrlich, bei anderen Marken sieht es auch nicht ander aus, als wie in Wolfsburg.
Mein Nachbar ist Altgeselle bei der Marke mit Stern, der kann Geschichten erzählen......, sein nächstes Fahrzeug wird ein Hyundai :idea:
Ein Freund aus meiner Jugend arbeitet in der Entwicklung bei Hyundai, fährt Privat Golf 7 2.0 TDI.......

Antworten