Heckklappe - Wie ist der goldene Öffnungskeil befestigt?

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
chriss
Beiträge: 57
Registriert: 25. Nov 2005, 19:27

Heckklappe - Wie ist der goldene Öffnungskeil befestigt?

Beitrag von chriss » 24. Apr 2018, 13:32

Hallo Schrauberfreunde,

ich habe das allseits bekannte Problem, dass meine Heckklappe nur sporadisch öffnet. Jetzt habe ich nach Abbau der Verkleidung gesehen, dass der goldene Öffnungskeil sehr lose sitzt. Ein Stift oder eine Schraube schaut am einen Ende etwas heraus (Bild 1), geht aber nicht bis durch, sodass der Keil halbseitig hängt (Bild 2) und somit den Haken der Griffmechanik wohl manchmal verfehlt. jetzt meine Frage, kann ich den Stift (?) einfach mit einer Zange wieder reindrücken, oder ist das eine Schraube? Man kann es nicht genau erkennen..
:idea:

Danke für alle Infos!!

Viele Grüße
Chriss

Bild 1
Bild

Bild 2
Bild
Golf IV TDI . Bj 1998 . 90 PS

Antworten