Golf VII - Spiegel

Alles zum Golf 7, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
60domo
Beiträge: 2
Registriert: 22. Okt 2018, 09:11

Golf VII - Spiegel

Beitrag von 60domo » 23. Okt 2018, 09:40

Mein Golf VII - Modell 2018 verfügt über elektrisch zu betätigende Spiegel, die über die Schließanlage ein- bzw. ausgeklappt werden. Könnte die Funktion abweichend auch über die Zündung gesteuert werden? Nachfrage beim VW-Händler blieb ergebnislos. Wäre eine Änderung prinzipiell möglich und wer könnte diese vornehmen?

topmodel
Beiträge: 5
Registriert: 8. Nov 2018, 15:09

Re: Golf VII - Spiegel

Beitrag von topmodel » 10. Nov 2018, 20:25

Es wären sicher noch manche Verbesserung beim Golf 7 möglich, so z.B. hätte ich gerne, dass im Rückwärtsgang der rechte Außenspiegel die Bordkante zeigt, wenn man das einmal dem Bordcomputer angelernt hat, indem ich den Rückwärtsgang einlege und dann den rechten Außenspiegel so einstelle, dass ich die Bordkante sehe. Das wäre zum Schutz meiner Leichtmetallräder sinnvoll. Wie aber sollen die Spiegel über die Zündung gesteuert werden, ohne dem Computer anzuzeigen, dass die Spiegel jetzt eingeklappt werden sollen? Die einzige möglichkeit sehe ich über die Außensensoren, wenn die Abtastung der Umgebung bei langsamer Fahrt anzeigt, dass rechts und links nur ca. 50 cm Abstand ist. Das Ausklappen funktioniert ja nach Beendigung des Parkens automatisch durch das Öffnen des Fahrzeugs.

60domo
Beiträge: 2
Registriert: 22. Okt 2018, 09:11

Re: Golf VII - Spiegel

Beitrag von 60domo » 11. Nov 2018, 20:05

Danke für den Beitrag. Zur Ergänzung meines Beitrags: aufgrund der rämlich sehr beengten Verhältnisse ist das Ausklappen der Spiegel hinderlich, da ich öfter an das Fahrzeug muss. Es sollte doch möglich sein, dass erst mit dem Einschalten der Zündung die Spiegel ausklappen. Beim Ziehen des Zündschlüssels sollten sie entsprechend anklappen. Warum ist das nicht möglich? Ich denke das wäre die bessere Lösung als die gegenwärtige Regelung über die Schließanlage.

Antworten